1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So wie ich es verstanden habe, gehts um die, die aktuell in Griechenland sind und um die, die zukünftig per Boot in die EU rübermachen.

    Kommt ein Boot mit 10 Marokkanern, schickt die EU (Griechenland) diese 10 Marokkaner zurück in die Türkei. Türkei schickt uns per Flieger dafür 10 waschechte, dokumentierte, Asylverfahren-durchlaufende Syrer.
    Kommt ein Boot mit 10 "wahrscheinlich-so-behaupten-sie,-es-überfordert-uns-das-zu-prüfen" Syrern, schickt die EU diese 10 Syrer zurück. Türkei schickt uns wiederum dafür 10 perwollgewaschene Syrer.
    Grundsätzlich schickt die EU jeden, der per Boot ankommt, zurück. Marokkaner soll es abschrecken. Er landet in der Türkei und kommt in der Warteschlange nicht zum Zug. Kann er sich die Griechenland-Route also sparen.
    Bei den Syrern spricht sich das nach und nach rum und sie werden auf kein Boot mehr gehen, weil sie eh zurückgeschickt werden und sich ganz hinten anstellen müssten. Sie gehen gleich in die Schlange.

    Inwieweit Marokkaner ein Interesse haben, mit ihren Bootstouren den in der Schlange-stehenden Syrer einen Gefallen zu tun, weiß ich nicht. Sie werden sich andere Routen suchen, fernab der Türkei. Oder daheim bleiben, weils "nicht geht".

    So wie ich es interpretiere, ist es ein Lösungsversuch für die Problematik Ägäis. Wie genau die das umsetzen wird man uns ja irgendwann mal erzählen. Bei den Unterhändlern, so meine Hoffnung, dürften doch auch paar kluge Köpfe dabei sein.

    Geopolitische Wichtigkeit, Faustpfand bzgl. Eigeninteresseren gegenüber der EU...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Klar, irgendwie müssen ja dann die zusätzlich geforderten Milliarden gerechtfertigt werden: "Liebe EU, ihr habt ein IS-Terrorproblem? Keine Sorge, laßt nochmal 6 Milliarden zusätzlich zu den bereits bewilligten 6 Milliarden rüberwachsen, und wir helfen euch auch bei diesem Problem."
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist eine Lohnerhöhung für die Schlepper, die können dann mehr verlangen, oder gleich doppelt abkassieren. Erst über die Ägäis, und ab Albanien nach Apulien oder Kalabrien rüber.

    Die Türkei braucht keine Gegenleistung für Geld, geduldete Kurdenbombardierung und EU Beitrittsverhandlungen liefern und Italien steckt dann auch wieder bis zur Oberkante Unterlippe in der Sch..sse.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dieser 1:1 Austausch macht ein Abkommen für die EU absolut unintressant. Bleibt zu hoffen das nach bei dern Nächsten Konferenz dann Victor Orban mit seinem Veto wieder die Notbremse zieht.

    Die EU Aussengrenze muss dicht gemacht werden, und es draf auch keine Umgehung durch einen 1:1 Austausch gebeben. Man darf höchstens noch Flüchtlinge aufnehmen die in den Nachbarländern wegen ihrer Religion oder Ethnie nicht sicher sind (Christen, Kurden, Aleviten) und Schwerverletzte deren Medizinische Versorgung die Nachbarländer überfordern würde sowie deren Angehörige.
     
    Gast 144780 und +los gefällt das.
  5. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Österreich und die Balkanstaaten haben für Merkel die Drecksarbeit gemacht, der deutschen Regierung fällt dazu nichts besseres ein, als diese Schritte mit Krokodilstränen zu bedauern. Am Sonntag ist Zahltag. Aber da wird die Karawane in Berlin nur kurz zusamenzucken und im alten wischi-waschi Stil das Chaos weiterführen.

    Wenn Helmut Schmidt nicht eingeäschert wäre, er würde im Grabe rotieren.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vermutlich hauptsächlich deshalb, weil seine SPD seit Jahren zu allem nur noch ja und Amen sagt, was die Kanzlerin will.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Schrieb ich ja gestern schon. Die türkische Regierung wäre ja schön blöd, jetzt nicht hinter vorgehaltener Hand die Schlepper mit exakt den 6 Milliarden Euro der EU dafür zu bezahlen, asap alle 2,7 Mio. "türkischen Syrer" nach Griechenland zu verschiffen. Weil man sie dann zurücknehmen kann und 1:1 nach Deutschland ausfliegen darf. Ende vom Lied: Die Türkei ist alle ihre Syrer los. Und wir unser Geld.

    Siehe oben: 2,7 Mio. Abzüglich der 20.000, die Cameron nehmen will, vielleicht noch abzüglich 30.000, die Österreich nimmt. Naja, und vielleicht abzüglich 50.000 die sonstwo hindürfen.

    Das Datum dafür kann ich Dir auch vorhersagen: 14.03.2016. Der Montag nach den Landtagswahlen.

    Syrische Pässe bekommt man auf jedem besseren Flohmarkt in der Türkei doch schon für ein paar Hundert Euro. Hat doch ein holländischer Journalist schon ausprobiert und sich einen syrischen Reisepass für seinen Regierungschef besorgt.

    Selbst mit Kontingenten pro EU-Land wäre nicht viel geholfen. Der erstbeste Syrer, der bei der "Verlosung" dann Bulgarien erwischt, wird mit hilfe gutmenschlicher Winkeladvokaten schon seine Freizügigkeit innerhalb der gesamten EU, sprich er will nach Deutschland, einklagen.
     
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Vorschlag zur Eindämmung der Massenzuwanderung:
    1. Man sollte den jetzigen Zustand endlich beim Namen nennen: es ist keine Flüchtlingskrise - es ist eine Masseneinwanderung von arm nach reich (bevorzug wird das reichste Land der EU- Deuschland).

    2. Gründe für die Masseneinwanderung bei uns verringern (Anreize in Deutschland verringern, zB. kein Bargeld - dafür Sachleistungen, klare Pflichten für die Eingereisten definieren, sofortige Ausweisung bei Zuwiderhandlungen ohne Klagemöglichkeiten).
    Eine klare Definition, wer kommen kann (Asylrecht für wirklich Verfolgte).

    3. Gründe für Masseneinwanderung verringern (Ausland) wären jetzt Grenzschließung bzw. scharfe Grenzkontrollen in Europa. Wir dürfen uns nicht von der Türkei oder anderen Staaten abhängig machen. Nach Schließung der sog. Balkanroute sucht sich der Strom einen anderen Weg.

    4. Nach Deutschland illegal eingereiste Zuwanderer bzw. abgelehnte "Asylbewerber" sofort abschieben, ohne Klagemöglichkeiten.

    5. Perspektiven festlegen: Initiativen starten, die der Befriedung des arabischen Raumes dienen, unter Einbeziehung der lokalen Mächte (Iran, Saudi-Arabien) und Rußland, USA, EU.

    6. Neudefinition der Verträge Schengen/Dublin, angepasst in die aktuelle Situation

    7. Die Maßnahmen öffentlichkeitwirksam verkünden. Jeder Smartphonebesitzer oder TV-Konsument in Nah-Ost, Nordafrika oder dem Balkan darf sehen und hören, das es sich nicht mehr lohnt, sein Vermögen an Schlepper zu verscherbeln und seine Heimat zu verlassen.
     
    Zonenkind, NurderS04, Lechuk und 4 anderen gefällt das.
  9. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gegen diese Massenzuwanderung wird Mama aber nichts unternehmen, im Gegenteil, sie will´s. Denn wenn sie die geschlossene Balkanroute kritisiert und damit die verantwortlichen Staaten (nicht Alle in der EU), dann hat sie eines nur im Plan und dieser ist ja mit der Türkei schon ausgehandelt, alles nach Deutschland.
    "Wir können es uns in 27 Ländern nett machen und ein Land alleine mit dem Problem lassen" (sagt Mama). Ja wer hat denn den Stein in´s rollen gebracht, die Griechen, die Tschechen, die Österreicher? Nein Mama mit ihrer jahrelangen großkotzigen --Wir sind die Größen und Besten Politik-
    Kommt Alle zu Uns, hier bekommt ihr sogar mehr als unsere eigenen Bürger. Wenn diese Wandersleute an der Mazedonischen Grenze eine SRG
    zeigen, dann ist das doch ein eindeutiger Hinweis, diese Menschen nehmen die Einladung an-sie kommen, egal ob´s Kacke regnet, wenns´s wieder etwas wärmer wird dann kommen sie, Alle mit dem Flieger. Diese Menschen werden unser Sozialsystem vernichten. Und das will Merkel wahrscheinlich, dann kann sie sagen-Sozialismus war besser. Merkel, Deutschland ist nicht dein Eigentum mit dem du machen kannst was du willst.
     
    poly61, Martyn, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hahahahahahahaha ..... danke..... das versüßt mir wirklich den Tag. :D

    Soviel Unsinn in einem Post....
     
    KiezClub gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.