1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ende Januar wurde Unitymedia von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) wegen Entscheidungen im Zuge der Analogabeschaltung zu einem Bußgeld verurteilt. Der Kabelnetzbetreiber will jedoch nicht zahlen und legt Einspruch ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    dem einspruch würde ich nicht stattgeben und für die Dreistheit das doppelte einziehen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wegen was sollte UM das doppelte zahlen. Unitymedia hat es den Kunden kommuniuiert und die Sender weiterhin kostenlos 24h in digitaler SD und teils HD Form bereitgestellt.

    Es ist traurig das im Digitalen Zeitalter jemand bestraft wird, weil derjenige nicht 24h am analogen Verbreitungsweg festhält.
     
    grmbl gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie aus dem Bericht hervorgeht, soll Unitymedia das Bußgeld nicht zahlen, weil sie die Sender arte, 3sat, KiKa und Phoenix analog zeitpartagieren, sondern wegen eines Formfehlers bei der Kommunikation mit der Landesmedienanstalt. Unitymedia soll quasi ein Bußgeld bezahlen, weil sie ein Formular nicht richtig ausgefüllt haben.

    Und: die Sender werden von Unitymedia nicht nur in NRW analog zeitpartagiert, sondern auch in Hessen und Baden-Württemberg. Die dort zuständigen Landesmedienanstalten haben die Zeitpartagierung nicht sanktioniert ...

    Das ganze halte ich persönlich für absurd, denn der Großteil der Unitymedia nutzt bereits den Digitalempfang. Die betroffen Programme wurden, soweit sie überhaupt schon existierten, schon zu Telekom-Zeiten digital eingespeist. Zudem werden diese Programme auch in HD eingespeist.
     
    grmbl gefällt das.
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    3 oder 4 Jahre nach der HD-Aufschaltung über Satellit? Bei Arte waren es glaube ich 6 Jahre nach dem HD-Start.
    Kein Wunder, daß im Kabel nichts vorwärts geht. Wenn man permanent nur am Streiten ist mit den Einspeisegebühren, bleibt halt für Kundenzufriedenheit nicht mehr viel übrig ;).
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Unitymedia sollte die Strafe an die ö.r. Sender weiter reichen, die waren es ja die die analogen Sender abgeschaltet haben, nicht Unitymedia. ;)

    Welche Strafe findest du dann bei ARD und ZDF für die Analogabschaltung für angemessen?
    Die haben bedeutend mehr Sender abgeschaltet.

    Wenn man Sender ausspeist, die es gar nicht mehr gibt, dann sollte es dafür auch kein Formular mehr geben.
    Für mich ist so ein Bußgeld ein Schildbürgerstreich, ebenso wenn das Bundeskartellamt aus der Ware Bundesliga plötzlich 2 Waren macht.

    Der nächste Schritt wäre dann das ein Anbieter nicht mehr beide Halbzeiten übertragen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die Privaten ignorierst du? :eek:
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Soweit ich weiß wünschen die Privaten weiterhin eine analoge Einspeisung und mieten dafür extra Kapazitäten an. Unitymedia erhält dann Geld dafür das sie die Sender analogisieren.
    Die ö.r wünschen aber laut eigener, vielfach gemachter Aussage keine analoge Übertragung mehr, zurecht, denn ich möchte da nicht für Technik von gestern Gebühren verschwendet sehen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was hat das denn mit der Zeitpartagierung von 3sat, arte, KikA und Phoenix bzgl. der analogen Verbreitung zu tun?
    Als das durchgeführt hatte, waren zumindest arte HD und 3sat HD vorhanden. KiKa und Phoenix sind seit Mitte Februar d.J. auch in HD verfügbar.

    Der Streit um Einspeiseentgelte spielt hier, wenn überhaupt, allenfalls eine sekundäre Rolle. Die Programme werden weiterhin, wenn auch zeitpartagiert, analog verbreitet. Darüberhinaus werden die Sender digital sowohl in SD als auch in HD eingespeist ...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist für mich keine analoge Verbreitung wie es vorgeschrieben ist. Dann könnte ich alle ÖR ja zeitpartagiert auf einem Kanal einspeisen.