1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorabtest der UHD-Box Sky Q im DF Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Sky Q will nun auch der Pay-TV-Anbieter Sky auf den Ultra-HD-Zug aufspringen. DIGITAL-FERNSEHEN- und SATELLIT-Chefredakteur Ricardo Petzold hat die neue britische UHD-Box einem Vorabtest unterzogen und berichtet darüber im neuen DF Talk.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum zeigt man da nicht das Gerät mal im Video....? Ich dachte jetzt , ich könnte das "live" sehen und nicht einen erzählten Bericht darüber
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das Thema muss gaaaanz laaangsam hier auf DF ausgweidet werden! Da werden noch viele News-Meldungen den Bach runtergehen und am Ende kommt es eh anders als man denkt.

     
  4. cvwa

    cvwa Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips
    Gigabox
    Sky Q Receiver
    Soundbar Philips
    Man muss nicht alles kommentieren.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann diese Box nach Deutschland kommt ist eh noch nicht klar, die befindet sich in UK erst mal noch in der Testphase. ( Aussage eines Skyvertreters)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da hat der Sky Vertreter aber ein bisschen Quark erzaehlt. Die box ist nicht in der Testphase sondern von jedem Kunden mit Sky Internenanschluss bestellbar und wird seit Ende Februar in Haushalten installiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Q Box, so wie sie bei uns vermarktet wird, nach Deutschland kommen wird. Das wird aus meiner Sicht eine 'stripped down' version sein, eher eine aufegpimpte Sky+ Box.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum muß man da einen "Sky Internet Anschluss" haben um die Box zu bestellen?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Haben sie damals mit OnDemand auch gemacht. Konnte man die ersten Monate nur mit Sky Internetanschluss haben.

    Ich hab zwei Theorien in diesem Fall und an beiden ist vermutlich was dran:

    1.Man will eine bestimmte Zeit nutzen um neue Internetanschluesse zu verkaufen (ja, manche haben in der Tat deswegen den Provider gewechselt. Irre, wa?)

    2.die master-box und slave boxen sind ueber Wifi verbunden und jede Box wird zusaetzlich ein Wifi Hotspot. Um die Installationen am Anfang zu vereinfachen will man wohl den eigenen Router nutzen und sich nicht noch mit Fremdhardware rumschlagen (die durchschnittliche Installation dauert wohl 70-90 min).

    Offenbar soll es aber in den naechsten Wochen fuer alle bestellbar sein.
     
    Eike gefällt das.