1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MMP, 28. März 2005.

  1. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver einrichten

    im Menu LNB einrichten [INSTALLATION] musst Du auf den Satelliten gehen und auf die OK Taste drücken.
    Danach öffnet sich auf der rechten Seite eine Auflistung der empfangbaren Satelliten. Hier musst Du ASTRA 19.2 auswählen.
     
  2. MMP

    MMP Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver einrichten

    Es gibt ein Manual - das mir beim Einstellen des Satelliten allerdings nicht weiter hilft. Einen Menüpunkt zum Einstellen von "DiseqC" gibt es ebenfalls; ich hatte schon mal einige Beiträge weiter oben danach gefragt, was "DiseqC" ist - wenn jemand eine Antwort für mich hätte, wäre ich schon mal einen Schritt weiter.

    Gruß, mmp
     
  3. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver einrichten

    DiSEqC kannst Du auslassen.
    Das wird nur benötigt, wenn Du mehr Satelliten (z.B. ASTRA und HOTBIRD) empfangen willst.
    DiSEqC steuert dann das jeweilige LNB (Bsp. LNB 1 ASTRA und LNB 2 HOTBIRD).

    Lösung siehe in meinem Beitrag weiter oben.

    Vergiss nicht, danach einen Suchlauf zu starten.
     
  4. MMP

    MMP Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver einrichten

    Hallo nibelung!

    Manchmal liegt die Lösung so nah ... Nach der Auswahl des Satelliten SIRIUS hatte ich nicht auf OK geklickt, sondern stets direkt versucht, über die RECHTS-Taste das nächste Menü zu öffnen. Jetzt klappt's!

    Vielen Dank & Gruß, mmp