1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Man ist sich einig, das man sich nicht einig ist. Nächster Versuch 17./18.März. Nächster Versuch 20/21.April. Nächster Versuch 8./9. Mai. Nächster Versuch 7./8.Juni. :D
    Wieso versucht Merkel jetzt den Gipfel als Erfolgreich darzustellen?
    Nichts ist erfolgreich, weil Merkel ihren Willen durchsetzen will. Und nur Merkel und Duncker.
    Wann wird diesem elendigen Treiben endlich ein Ende gesetzt?

Lechuk und FilmFan gefällt das.
  2. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dieser Gipfel wird von Merkel als Erfolg gefeiert, von Orban wiederum als Mißerfolg.
    Das sollte uns zu denken geben.
    Es warten ca. 2,7 Millionen "legale" Syrer in Flüchlingslagern in der Türkei auf eine Verteilung auf Europa, was natürlich Deutschland heißt.
    Wir verhandeln mit einem Despoten, der im eigenen Land die Menschrechte mit Füßen tritt, schaffen die Visapflicht mit der Türkei ab, bereiten uns auf einen EU-Beitritt vor, bezahlen zig-Milliarden Euro, -
    alles nur, damit wir unbegrenzt Flüchtlinge direkt aus der Türkei abholen dürfen bzw. schließlich müssen. Danke Frau Merkel!
    Refugees Welcome! Wir schaffen auch diese 2,7 Millionen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch gesehen, war auch schon bei Hart aber Fair angesprochen worden.
    Offensichtlich hat man sich da eine Strategie ausgedacht die dann in eine türkische Initiative umgemünzt wurde...

Wenn das so wäre ist das in meinen Augen ein Skandal.

brixmaster, Wolfman563 und Harmonia gefällt das.
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie findet Ihr den "Deal" mit der Türkei ?

Das ist doch wieder so ein Papiertiger, in dem nur die Türkei gewinnt. Erdogan und seine Schergen lachen uns doch im Geheimen aus. Da bin ich mir sicher ...

Diese Regel ist für die EU doch komplett unpraktikabel und gar nicht durchführbar, so wie ich es verstanden habe:

- Es kommen ja nicht weniger Flüchltinge. Jeder Flüchtling, der zurück in die Türkei geht ( wie überhaupt ? zu Fuß, Flieger, Bus oder Bahn ? ), wird ja durch einen anderen von dort ersetzt. D.b. ja, dass die EU nicht einen Flüchtling weniger aufnimmt.

- Wenn es Flüchtlinge gibt, die zurück in die Türkei gehen: Wer soll die denn auswählen. Wie sollen die dorthin transportiert werden ? Und was machen die dann in der Türkei ? Es wird so sein, dass die Flüchtlinge, die in die Türkei zurückgehen, dort wieder im Lager hocken und wahrscheinlich kurze Zeit später von dort wieder zurück in die EU "getradet" werden ;)

- Wer das alles überwachen soll, wie so völlig lebensfremde Vereinbarungen durchgeführt werden usw. will ich gar nicht wissen. Das wird in der Praxis doch niemals funktionieren.

- Was ist mit den Flüchtlingen, die in die EU von der Türkei "legal" getauscht werden. Wo kommen die konkret hin ? Ich gehe mal davon aus, dass man die Regel wie folgt konkretiesieren kann: Die Flüchlinge aus der Türkei werden nach DEUTSCHLAND überführt. Woanderst wollen die gar nicht hin. Ich will mal die Flüchtlinge sehen, die den Bescheid bekommen mit dem Inhalt:

" Glückwunsch Herr Asylbewerber. Sie sind ein Flüchlting nach unserem Gusto. Gerne heißen wir Sie willkommen.....

..... in Finnland Höhe des Polarkreis oder im schönen Slowenien" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Kompletter Irsinn, was sich die Politik gerade wieder ausdenkt. Null praktikabel, für die EU eigentlich ohne richtigen Vorteil und man unterstützt dazu noch das Regime Erdogan (n)

Aber man feiert sich ab für so einen Mist als gäbe es kein Morgen.....

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kleiner Unterschied. :D

Am effektivsten sind Zuwanderer in Deutschland zu verwerten. Und der Zustand muss so lange wie möglich gehalten werden. Logisch.

Nicht nur "Taschengeld", auch an Sachleistungen wie Unterkünfte, Verpflegung, Bekleidung, medizinische Betreuung... dürfte in Deutschland am meisten an den Zuwanderern verdient werden.

Lechuk gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich - der österreichische Außenminister hat mMn. einen sehr hohen Intelligenzquotient.(y)
    Was ich seit langem bei unseren Politikern vermisse. :confused:

Lassen wir das mit der Grütze .......:D:D

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich doch! *zustimm* :)

XL-MAN gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin eher erschrocken, dass man sich so überraschend Naiv gibt. :rolleyes: Das die AfD zweistellige Ergebnisse einfahren wird, war doch vorauszusehen.

Nun die, die man von Griechenland aus wieder in die Türkei schickt, werden von der Türkei aus in ihre Länder abgeschoben. Dafür gehen die Asylbewerber aus den Türkischen Lagern in die EU. So wird die Türkei ihre Lager leeren und bekommt das noch fürstlich bezahlt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen wie lange noch, dann leiern uns die Türken (wegen der Flüchtlinge) die Vollmitgliedschaft in der EU aus dem Kreuz.
    Mit der Visafreiheit sind sie ja schon zu Gange. Das ist aber noch nicht der "Rest vom Schützenfest".
    Wir die EU sind ganz einfach erpressbar geworden.
    Man kann sich allerdings fragen, was passiert eher? Die Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU oder der Zerfall der EU in ihrer jetzigen Form.
    Zweiteres halte ich für nicht mehr unwahrscheinlich.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Die EU bröckelte auch schon lange vor der Flüchtlingskrise. Sie wird nur mehr durch Milliarden an Euro künstlich am Leben erhalten.

hui Wäller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.