1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich immer höre "in Idomeni bahnt sich eine humanitäre Katastrophe an". Ja, von den Reisenden selbst verursacht. Die müssen da nicht campieren, die können ins Landesinnere und ihr Schutzbedürfnis den entsprechenden Stellen kundtun.

Klar, man verkauft den alten Hausrat und kratzt in der Familie das Schleppergeld zusammen, legt 5.000 Euro/Dollar aufn Tisch für "New Life in Germany"... dann will man nicht weniger. Versteh ich schon. Wenn ich für nen BMW bezahle und der Händler stellt mir nen Fiat hin, werde ich auch bockig und will ein "der fährt doch" nicht hören. Wenn ich vor Dritten aber argumentiere, dass ich ohne ein Auto nicht meine sterbende Mutter oder ganz wichtige Arztbesuche wahrnehmen kann, wundert sich der Dritte warum ich dann den Fiat nicht nehme. Soll ich doch ehrlich sein und sagen "unter BMW mach ich es nicht. Audi oder Mercedes lass ich mir noch gefallen, aber nicht drunter. Bevor ich Fiat fahre, laufe ich." Ja, dann scheints der Mutter noch recht gut zu gehen...

NurderS04, Creep, Martyn und 2 anderen gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    in den Tagesthemen wird der Verdacht geäußert, dass das dt. Kanzleramt hat den türkischen "Vorschlag" formuliert hat....

FilmFan gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Nachkommen von Gastarbeitern, die meist jahrelang in Deutschland gearbeitet haben, und so erst das Wirtschaftswunder der Sechziger ermöglicht haben, würde ich definitiv auch zum "Deutschen Volke" zählen, egal was für einen Pass sie haben.

Aber Flüchtlinge, die vorallem deshalb nach Deutschland kommen, weil ihnen in anderen Ländern die Sozialleistungen, Einkommen und Bleibeperspektive zu gering erscheinen, die zählen defintiv nicht zum "Deutschen Volke" egal ob sie nun Integrationskurse machen oder nicht.

In Libyen gab es damals unter Gadaffi allerdings mehr Freiheit und Grundrechte als heute unter dem IS-Regime.

+los gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
  5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und weil es so lustig war, verlangt der Türke gleich mal 6 Milliarden Euro an Hilfsgeldern von der EU statt nur 3. Zusätzlich zur visafreien Einreise von türkischen Staatsbürgern versteht sich. Und was ist die Reaktion von der EU? Natürlich, wir unterstützen die Türkei.

Unsere Politiker haben ein Moralverständnis, zum Ko....en! Marschiert der Russe auf der Krim ein: "Skandal! Sanktionen! UN-Sicherheitsrat!" Läßt Erdogan friedliche Demonstrationen in der Türkei niederknüppeln, übernimmt er die Kontrolle an der Presse und erpreßt er nachher die EU mit seiner Forderung nach 6 Milliarden Euro: "Natürlich Herr Despot. Kein Thema. Wir schieben Kohle rüber und das mit der Pressefreiheit, das darf man nicht so eng sehen".

Und der größte Knaller: AfD-Erfolg "erschreckt" SPD und CDU. Für mich ist das die logische Konsequenz einer Kanzlerin, die seit Monaten am Willen des Volkes vorbei regiert und immer mehr Asylanten ins Land holt. Was mich erschreckt ist, daß das Ergebnis der AfD die SPD und die CDU erschreck. Denn das ist für mich ein Zeichen, daß beide Parteien schon so weit vom Volk entfernt sind, daß die überhaupt nicht mehr merken was abgeht. CDU und SPD leben in einer Scheinwelt. Asylanten wird alles in den Hintern gesteckt, der Arbeits- und Wohnungsmarkt gerät unter Druck, unsere Sozialsysteme werden belastet, die Gesellschaft wird gespalten. Ich begreif's nicht wie man als Partei offenen Auges einen so großen Schaden am deutschen Volk verursachen kann. Über 1 Million Asylanten alleine im letzten Jahr und Abschiebungen werden nicht durchgesetzt.

Lechuk, modus333, +los und 4 anderen gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Er hat leider verbrannte Erde hinterlassen.
    "Richard Sulik, slowakischer Europa-Politiker: "Man muss sie ja nicht gleich umbringen"
    Die Alternative für Deutschland ist da leider eher ein Problem als die Lösung, und zwar dann sollte diese in Zukunft mitregieren, was anderes wäre es wenn dadurch die Einsicht der regulären Politiker erfolgen würde, die Flüchtlingsströme nach Deutschland zu begrenzen, vor allen in der Außenwirkung, das Deutschland unattraktiver dargestellt werden sollte.

Und jetzt noch eine Frage. (Hypothetisch es gäbe nur diese 2 Möglichkeiten)
    Was wäre besser, die Merkel geht auf einen Anti Türkei Kurs, und als Revanche schießt die Türkei weiter Flüchtlinge nach Deutschland, oder sie verfolgt den zurecht kritisierten Schmuse Kurs mit den Diktator, mit den Ergebnis, das der Flüchtlingsstrom nach Deutschland wesentlich geringer wird.

Ja schwierig, Moral ist eben nicht kostengünstig zu haben. :sick:
    Manchmal gibt es Dinge, die man das kleinere Übel nennt.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    Fragensteller gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn man endlich einfach die Türkisch-Griechische und Türkisch-Bulgarische Grenzen ordentlich sichern würde, dann könnten die Flüchtlinge ohnehin nicht mehr ungehindert in die EU "einfallen" und man müsste auch nicht mehr Erdogan "anbetteln".

+los und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber auch nur für Schwarz/Weiß-Denker wie Dich. ;)

Ich wußte auch gar nicht, daß wir eine Außengrenze mit der Türkei haben. Oder hat A. Merkel schon das großdeutsche Reich ausgerufen?

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So wie es aussieht hat uns Victor Orban mit seinem Veto vor einem faulen Kompromiss mit der Türkei gerettet. >> Orban lässt Türkei-Deal auf EU-Gipfel platzen

Denn Kernpunkt des Angebotes der Türkei eine 1:1 Regelung gewesen, wonach die EU zwar illegal aufgegriffene Flüchtlinge unbegrenzt in die Türkei hätte zurückschicken dürfen, aber im Gegenzug für dann einen in der Türkei lebenden Flüchtling hätte aufnehmen müssen. Dieser faule Deal hätte die EU zwar 6 Mrd. Euro gekostet, aber die Flüchtlingszahlen wären wohl einem minimalen Abschreckungseffekt kaum gesunken.

brixmaster gefällt das.
  10. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Der Mann hat offensichtlich das, was unsere Politiker nicht (mehr) haben:
    Er hat ein Arsch in der Hose.

***NickN*** gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.