1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von digen123, 21. März 2005.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Hab doch noch etwas Geduld, wie lange vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich kann mir vorstellen, daß es absehbar eine Möglichkeit noch geben wird die Farben zu wechseln.

    VT: Bei den Wartezeiten sollte es kaum Unterschiede geben, zumindest ab der 6er Generation nicht. Kennst Du selbst diese Generation, denn ich vermute, daß Du nur die Vorgänger bisher kennengelernt hast.

    Auch beim EPG wird es sicher noch weitere Varianten geben, wobei ich persönlich mit der gegenwärtigen sehr zufrieden bin und nichts von der viel gepriesen Technisat- Ausführung halte bzw. diese nicht brauche. Sicher Ansichtssache und vielleicht gibt es mal die Möglichkeit der Auswahl von Varianten.
    Die jetzige Lösung ist sehr gut und anwenderfreundlich, denn man hat hier bei der Listendarstellung beim Blättern die notwendigen Informationen ohne umständlich zu suchen oder vor lauter Farben und Vielzahl von Informationen völlig die Übersicht zu verlieren. Außerdem hat zusätzlich noch fast jeder dennoch eine Programmzeitschrift. Die EPG- Problematik wird überbewertet bzw. man vergißt, daß die Programmanbieter im Regelfall einen unzureichenden EPG/ - Daten bereitstellen und die wichtigeren Dinge treten damit in den Hindergrund.

    Meine 3er CI- tvbox hatte bereits 1.500 Seitenspeicher und es wurde fast "langweilig", daß man sofort die entsprechende Seite verfügbar hatte.

    Egal welches Gerät, jedes braucht wenigstens einen Durchlauf um die angebotenen Seiten zu speichern und ob dies nun 20 oder 30 Sekunden länger dauert, spielt sicher eine untergeordnete Rolle.

    Bitte, hier geht es um die Festplattenfunktionen und die anderen Dinge sind bestimmt unter einem anderen Thema besser platziert.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Digenius wird sicher innerhalb der nächsten Tagen (oder 2 Wochen?) mit den entsprechenden Einzelgeräten (in Anlehnung am 6er Sortiment) kommen.

    In der Tat, bezüglich Homepage tut sich wenig und ich habe dies an entsprechender Stelle auch bemängelt. Mir fehlt einfach die notwendige Vorankündigung und Werbung. Die Geräte sind "plötzlich" ohne Vorankündigung verfügbar.

    Im Digenius (eigenem) Forum gibt es seit gestern entsprechende Hinweise dazu.

    Wer sich ein solches Gerät der 7er Generation zulegt wird dies sicher nicht bereuen und sicher meine ersten Eindrücke in vollem Umfang bestätigen können!:winken:
     
  3. MikeM

    MikeM Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Ich muss sagen, dass die Ausstattung das beste ist, was es zur Zeit gibt. Aber eine Frage habe ich noch: Gibt es irgendwann eine Box mit MHP ? Sonst ist eigentlich alles in der Box, was man braucht.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    IMHO, digenius hat nichts mit MHP gemacht
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Besteht z.Z. offensichtlich kein Interesse daran.
     
  7. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Is it possible to record a channel from terestisch and watch a channel from the sate at the same time ?
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    no, this is not possible. its possible to record one sat channel and to see one recorded videofile from harddisk.

    best regards
     
  9. Benutzer758

    Benutzer758 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    @Kopernikus23

    Schaltet bei der Grobi tvbox ST7CI HDGB Die Festplatte im normalen Betrieb ab ?
    Bei Aufnahme oder Thimeshift muß sie ja laufen.
    Ich meine wegen dem Laufgeräusch.
    Beim Technisat Digicorder S1 schaltet sie nach einigen Minuten automatisch ab.
    Nur bei Aufnahme oder Thimeshift läuft sie wieder an.

    Danke schon mal für deine Antwort.
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Die Festplatte ist nur zu hören, wenn man den Ton wegnimmt. Die Festplatte scheint in einer Art "Standby" zu stehen. Zwischenzeitlich habe ich so viele verschiedene Tests unternommen und nicht mehr auf jedes Detail geachtet.

    Eine laufende Sendung sofort aufnehmen:
    --> rote Taste --> "Nummern- Feld" (FB- Ausschnitt) und dann --> "0" gedrückt --> Aufnahme startet.

    Wohl ähnlich wie beim S1 geht die HD dann in "Standby", aber frag mich nicht mehr, denn müßte dies genauer untersuchen.

    Fakt ist, es funktioniert alles ausgezeichnet und ich kenne derzeit keine bessere und einfachere Lösung. An weiteren zusätzlichen Extras wird gearbeitet.
    Eine solches Kombi- oder als Einzelgerät mit Festplatte sollte in jedem Haushalt seinen Platz finden bzw. kann ohne Bedenkrn empfohlen werden.:winken:

    USB 2.0: während in anderen Foren man über die Geschwindigkeit beim Datentransfer diskutiert, teils im kBit- Bereich, hier sind es bis zu 480 MBit/s.

    Mal sehen, ob es Möglichkeiten gibt dies mal in den nächsten Tagen gezielt zu testen.

    Zwischenzeitlich habe ich im Bekanntenkreis das Gerät mehrfach vorgeführt und die Ergebnisse sprechen für das Gerät. Dabei habe ich u.a. einfach die FB einer Frau in die Hand gedrückt und ihr alles ausprobieren lassen. Am nächsten Tag hat ihr Mann mir mitgeteilt, daß seine Frau solch ein Gerät haben möchte und daß man den Panasonic (40er) nun bei dritter Rep. (vergeblicher) endgültig loswerden möchte.:winken: