1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Kein Wunder, den über Sat gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mit Technisat Receiver die Beschränkungen zu umgehen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommt denn die. Zweitkarte ? Es gibt ohnehin nur die gleiche, wie die Hauptkarte.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Derzeit wäre das mit diversen SKY V14 (und den nicht mehr ausgeliefertenV13) Karten
    mit einem Unicam 4.0 (Modul-FW 4.51), oder mit dem besseren Deltacam-Twin 2.0 (Modul-FW 2.01),
    oder mit einem Maxcam-Twin Ultra (Modul-FW 2.62) möglich.
    Das Entpairing funktioniert aber noch nicht mit allen SKY Karten-Generationen
    und wie lange das noch funktioniert, ist ungewiss.

    Besser deinen Technisat-Receiver "in Rente schicken" / "abschieben" und einen patchbaren E2 LINUX-Receiver aus Teohas-Liste auswählen. Wenn du Glück hast, bekommst du eine SKY-Karte die mit dem Deltacam-Twin 2.0 entpairt werden kann. Diese dann frei nutzbare SKY-Karte könnte mit OSCam (und aktivierten EMM-Blockern) im MultiCrypt-KartenSlot genutzt werden, mit dem Vorteil von MultiTransponderDecoding (mehrere SKY-Programme parallel nutzen / aufzeichnen). Falls das Entpairen mit deiner SKY-Karte nicht möglich ist, oder nach einer evt. eingeführten Pairing-Stufe 2 bzw. ECM-Pairing einfach das CI+ SKY-Leihmodul für freie Aufzeichnungen ohne PIN-Eingaben im LINUX-Receiver nutzen, dann kann aber leider nur noch ein SKY-Programm aufgezeichnet und (parallel auch auf mehreren TV-Geräten) geschaut werden.

    PS: beim Entpairen bleibt die freigeschaltete Nutzungszeit der SKY-Karte erhalten,
    daraus folgt: wenn zukünftig ein Pairing mit der Laufzeitverlängerung erfolgt
    und der Entpairings-Vorgang dann noch funktioniert, dann ist die weitere freie
    V13 u. V14 Karten-Nutzung u.U. noch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  4. Christoffer5281

    Christoffer5281 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Schwiegereltern haben sky und ich würde mir die zweite Karte bestellen .
    Kann ich denen von Sky irgendwie erklären das ich eine v13 brauche ,mit der habe ich mehr Chancen?
    Bin mit sowas nicht gerade vertraut. Reinstecken und das Ding läuft wäre am besten .
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut gemeinter Tipp:
    Ich würde Dir raten, es entweder zu lassen oder mit Skyhardware zu gucken. Die zuvor beschriebene Lösung ist zum einen teuer (Linux-Receiver usw.), man muss sich tief in das Thema reinfuxxen (plugandplay ist nicht) und, am wichtigsten, Sky kann jederzeit den Hahn dafür zudrehen und dann war das Geld mehr oder weniger verbrannt.
     
  6. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    noch ein gut gemeinter Hinweis,
    die Zweitkarte ist nach Sky AGB im gleichen Haushalt zu nutzen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich ?? :eek:

    :notworthy:
     
  8. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe eine Frage zum Thema Zweitkarte. Im Moment nutze ich eine V13 auf einer Vu Plus Duo 2. Ich würde gerne eine Zweitkarte hinzubuchen und diese mit dem Sky Receiver nutzen. Wäre das ohne Weiteres möglich oder muss ich mit Einschränkungen leben?

    Bisher muss ich alle sechs Wochen meine V13 Karte neu beschreiben, um dem Pairing zu entgehen. Daher hätte ich gerne eine parallele Lösung, die verlässlich ist.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Zielrichtung nicht genau, aber egal. Wenn du eine ZK mit Skyreceiver bestellst, bekommst du..........eine ZK mit Skyreceiver. Die ZK läuft in dem Skyreceiver, vermutlich direkt oder später auch nur noch in diesem. Und ?
    Was ist nun die Frage im Bezug auf die Erstkarte ?
     
  10. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wegen diesem Text von der Sky Seite:
    "Voraussetzung für die Nutzung der vergünstigten Zweitkarte: Verbindung beider Receiver mit dem Internet."