1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaub den Kommentar von AZO hast du falsch verstanden.

Weinende Kinder nach vorn zu schicken, soll als Türöffner dienen. Zur Durchsetzung des sturen Willen der Eltern.

AZO gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Tatsache ist, dass Kinder auch da sind. Ob sie vorne oder hinten stehen spielt keine Rolle.

3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Kannst mal sehen wie verantwortungslos deren
    Eltern sind, mit den kleinen durch die Weltgeschichte zu
    reisen, äh flüchten!!

Lechuk und FilmFan gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie werden unnötig in Gefahr gebracht, richtig.

Lechuk, Redfield und FilmFan gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fragensteller: ach komm, das hast du doch nicht nötig von gestellten Asylanträgen zu reden. Du weißt genau, dass das überhaupt keine Aussage darüber fällen lässt, wieviel Prozent 2015 tatsächlich nach Deutschland gekommen sind.

Aber ich gestehe dir eins zu: nur aufgrund dieser Erwähnung oder nicht Erwähnung kann man noch keine Färbung festmachen, das ist wohl war. Nein, das ganze setzt sich eben aus den vielen Sendungen und der Art der Berichterstattung, bzw, Kommentierung zusammen. Es ist nur ein kleiner Baustein.
    Aber da du ja sogar diesen Brennpunkt als neutrale Berichterstattung betrachtest, wirst du ARD und ZDF immer eine solche zugestehen, egal was sie senden. Du bist da eben völlig kritiklos. ARD un ZDF liegen immer richtig, alle anderen in Europa falsch. Hast du mal den ORF Bericht als Vergleich geschaut? Aber gut, der ORF muss ja seiner Regierung gefallen, ARD und ZDF nicht.

Ich hab es schon oft gesagt, ich finde das sehr schade, ich war immer ein Verfechter von ARD und ZDF. Dass die Objektivität derart verfallen ist, ist äußerst bedauerlich. Früher hab ich immer die Amerikaner belächelt, wie man einen Sender wie Fox News haben kann, der furchtbar parteiisch ist. ARD und ZDF sind noch nicht soweit, aber die Ansätze (wenn natürlich mit anderer politischer Richtung) sind erkennbar.

Das ist eben auch kein Wunder. Bei ARD und ZDF gibt es kaum noch bürgerlich-konservative, ja nicht mal liberal eingestellte Journalisten. Alles SPD-Grün, oder Merkel. Wie soll da was Ausgewogenes zustande kommen. Journalisten vom Schlage eines Scholl Latour haben wir leider nicht mehr bei ARD und ZDF. Nur bei Zeitungen findet man noch politische Vielfalt bei Journalisten.
    Gut und neutral sind nur noch die älteren Auslandskorrespondenten. Für mich ist das wirklich bedauerlich, ich bin grundsätzlich immer noch von einem beitragsfinanzierten Rundfunk überzeugt.

Redfield, modus333, +los und 2 anderen gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich finde schon, das es eine Rolle spielt. Erwachsene die wütend an einem Zaun rütteln, Steine werfen und vollkommen extasisch Allah und Mama um Hilfe anschreien, schrecken eher mehr ab, als weinende Kinder zwischen den Fronten. Unterschätze bloss nicht die Macht der manipulativen Handlung. Die führen manche Menschen total in die Irre!

Redfield und FilmFan gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt....am besten lassen sie ihre Kinder allein zurück.....oder bleiben alle gemeinsam da und fallen diversen Milizen zum Opfer.

Lechuk gefällt das.
  8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die müssen da unten in griechenland einen asylantrag stellen, tsipras als linker politiker freut sich doch über neue arbeiter.
    die frage warum sie dies nicht tun wird nur nicht gestellt, der wille des schutzsuchenden ist ja das einzigste was noch zählt.

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wie willst in afgahnistan oder im irak ein land aufbauen wenn alle vorbildliche arbeitswilligen menschen flüchten?

Redfield und FilmFan gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Zahl der Kriegsflüchtlinge war bislang aber immer überschaubar, egal ob es es um den Balkankonflikt, Ruanda, Eritrea, ... ging.

So eine Invasion wie wir jetzt erleben hatten wir noch nie.

Und Deutschland ist leider das Beste Beispiel was passiert wen man erstmal seine Grenzen öffnet. Die meisten Länder sind klug genug das zu erkennen und sich nicht freiwillig in eine Situation zu begeben die nicht mehr kontrolliert werden kann.

2015 gabs in der Tato so gut wie garkeine Familien mit Kindern die nach Deutschland die geflüchtet sind. Meisten Minderjährigen Flüchtlinge waren (offiziell) 16/17jährige Junge Männer wobei inoffiziell sicher etliche davon eh 18 Jahre und älter waren.

In den letzten Wochen kommen jedoch nun schon auch einige Familien mit Kindern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.