1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Nee, es sind 24 Monate!
    Kleiner Tipp:
    Ersetze 29. Februar durch 1. März!
    So machen das z.B. die Menschen, die am 29. Februar Geburtstag haben.;)

    Jedes Schaltjahr ist ein Tag länger, aber wir reden nicht von Tagen sondern von ganzen Monaten.

    Und nichts anderes steht auch im TKG:
    § 43b
    Vertragslaufzeit

    Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten. (...)

    § 43b TKG Vertragslaufzeit - dejure.org

    Gleiche (falsche) Rechnung könnte man ja dann auch bei den Verträgen machen, die im Februar 2016 und in den früheren Monaten Februar eines Schaltjahres beendet wurden.

    Wer es auf die Spitze treiben will, es gibt etwa alle 18 Monate auch noch eine Schaltsekunde...:eek:
    Schaltsekunde – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  2. Corona84

    Corona84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sag ich doch :whistle:
     
    Ludwig II gefällt das.
  3. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    du, mir ist diese problematik durchaus bewusst.
    das mit dem ersetzen klappt im schaltjahr eben nicht so ganz, denn da sind der 29.o2.2016 und der 01.03.2016 eben ZWEI tage.
    also nochmal, da mit monaten "gerechnet" werden soll:
    01.03.2016 bis 28.02.2018 sind EXAKT 24 monate - richtig?
    zusätzlich hinzu kommt dann laut sky der 29.02.2016 , ergo 1 tag + 24 monate.
    nach deiner "logik" hätten die beiden verträge 29.02.2016 bis 28.02.2018 und 01.03.2016 bis 28.02. 2018 gleich lange laufzeit.
    ersterer wäre aber einen tag länger, da dieser kunde am 29.02.2016 sky schauen könnte, der andere nicht.
    es ist wie so oft ein fehler in der sky_arithmetik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  4. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte bisher sky komplett (Welt, Film, Sport, Bundesliga, HD) für 39,90 Euro + sky Zweitkarte mit Bundesliga für 16,90 Euro und zahlte bisher insgesamt 56,80 Euro.



    Mein Abo endet zum 31.03.2016.



    Nach mehreren Angeboten per email und telefonisch bekam ich heute folgendes schriftliche Angebot:



    sky Entertainment + cinema + Bundesliga + Sport + sky HD für 39,99 Euro + einmalig 24,99 Euro Aktivierungsgebühr für 12 Monate



    Fragen:



    1. Würdet Ihr dieses Angebot schon annehmen? Oder wie weit kann es runter gehen?



    2. Wenn ich das o.g. Angebot nehme, bekomme ich dann wieder auch die sky Zweitkarte mit Bundesliga zu 16,90 Euro?



    3. Habe ich gute Chancen auf einen weiteren Bonus wie



    a) kostenlose Aktivierungsgebühren?



    b) 2 TB Receiver (bevorzugt)



    c) kostenlos TV Spielfilm



    d) HD+



    4. Würde auch statt 12 Monate zum gleichen Preis die Verlängerung auf 24 Monate gehen?
     
  5. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    1.Nein. 34.99 gegen Ende des Monats möglich. 29.99 evtl. nach auslaufen lassen oder zu Ostern, ist aber nur Spekulation

    2. Ja, wenn sie nicht als geschenkt eingetragen war

    3a. Eher nicht. Siehe Punkt 1 zweiter Satz

    b. Gegen Ende des Monats vielleicht

    c. Normalerweise nicht.

    d. Kostet 5€, evtl. 6 Monate frei

    4. Ja, meistens

    Steht hier aber auch alles auf den letzten Seiten..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
    Skytastic und Ludwig II gefällt das.
  6. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich hatte bisher Komplett-ABO (Sky Welt, etc) und habe mein ABO verlängert, wieder Komplett-ABO, aber mit SKY Entertainment, etc.

    Ich dachte, dass im SKY Entertainment die SKY-Box-Series mit dabei sind. Im Kundencenter steht aber dort, dass ich dies nicht habe.

    Ist dies normal oder sollte ich das reklamieren?

    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.
     
  7. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Entertainment sind die dabei
     
  8. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das heißt, obwohl im Kundencenter bei Sky-Box-Series nein steht, müsste ich sie sehen können?
     
  9. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Steht im Kundencenter Entertainment oder Welt?
     
  10. calimero_1

    calimero_1 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ist es gestern nun auch schwarz geworden. Nun heißt es warten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.