1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vor allem das diese Kinder solche Eltern haben die Ihren Sprößlingen dies zumuten und mit Ihren Sprößlingen auch noch versuchen zu erpressen. Ich habe z.B. im TV Eltern mit Kindern gesehen die sich auf Schienen gelegt haben. Für meine Begriffe eine Straftat.

Normalerweise sind diese Eltern nicht fähig Kinder zu erziehen und man sollte sie zur Adoption freigeben.
    Fakt. Ein Syrer (angeblich) der in die Kamera sagt, wäre er lieber zu Hause geblieben, war in der Realtät auch nicht bedroht.

NurderS04, Wolfman563, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Eigentlich wäre es an der Zeit, Staaten wie Slowenien, Mazedonien, Serbien, Ungarn, etc. beiseite zu stehen, eine Mauer in Linie Albanien, Mazedonien, Bulgarien zu bauen und ein ordentliches Grenzregime zu etablieren. Welches natürlich die Grenzen auch sicher bewacht - da wo es halt geht.
    Und nicht Staaten, durch deren Handeln halb Europa mit profitiert, abzucanceln als "Hort des Bösen".
    Wenn das nicht passiert, wird über kurz oder lang Europa in der Tat "überrannt". Während hier noch geschwätzt wird...
    Dem sollte man Vorschub leisten, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
    Und nicht schwätzen darüber, wie Merkel/die Bundesregierung diese oftmals gewalttätigen Migranten besser hier her bekommen.
    Europäische Lösung kann es gar nicht geben, da hier auch die USA, Russland sowie ex-Kolionalmächte ihr Süppchen mit kochen. Hinzu dann die durchaus nicht ohne weiteres zur Seite schiebbaren nationalen Interessen der einzelnen europ. Länder.

Steff79, FilmFan und +los gefällt das.
  3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du scheinst nicht zu wissen, dass die Deutsche Welle kein Privatsender ist.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist doch kein Geheimnis, dass die Flüchtlinge seit Schweden dicht gemacht hat nur noch ein Ziel haben, Deutschland. Nur in den deutschen Medien wird gerne von Westeuropa oder Nordeuropa als Ziel gesprochen, aber das ist schlicht nicht wahr. Das hat mit Weltbild nichts zu tun. Auf BBC wird übrigens nichts übersetzt, die Flüchtlinge werden dort in englisch interviewt. Also zumindest die die englisch sprechen und BBC Reportern Interviews geben, die wollen nach Deutschland. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass alle anderen Westeuropa zum Ziel haben. Du kannst natürlich glauben was du willst, aber ich glaube eher dem was die englischsprachigen Flüchtlinge in die BBC Mikrofone sagen, und die wollen nach Deutschland.

Mich stört übrigens gar nicht dass sie nach Deutschland wollen, mich stört dass unsere Medien meinen sie müssten uns diese Information vorenthalten, oder sie ein wenig zurecht biegen. Die Flüchtlinge sind vernetzt, sie nutzen moderne Kommunikationsmittel, sie wissen längst, dass nur noch Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, warum sollten sie also woanders hin wollen? Vollkommen absurde Diskussion!

5. modus333

modus333 Guest

Hallo Fragensteller, willkommen am Stammtisch,
    Merkel macht keine Politik mehr, sie erfüllt eine Mission und das ist gefährlich.
    Mit dem Ruf "Kommt alle nach Deutschland" hat sie genau diese Situation beschworen, die wir an der Grenze zu Griechenland vorfinden. In ihrem missionarischen Eifer, verweigert sie sich, die Realität anzuerkennen. Die europäischen Staaten werden mit ihr an keiner Lösung interessiert sein. Und Erdogan? Da scheinst du keinen Probleme zu haben, wenn er fordert, den Massenmord an den Armeniern zu relativieren; wenn er den Befehl gibt, die Kurden abzuschlachten. Wenn es solche Despoten sind, auf die sich die Missionarin verlassen muss, und sich in Abhängigkeit gibt, dann ist das eine Schande. Und wie stellst du dir die Zukunft vor, wenn sich die Nachbarländer verweigern und das Flüchtlingsproblem nicht mit deren Hilfe gelöst wird? Dass sich ein Strom von Millionen Muslims, ob Flüchtling oder Migrant, nach Deutschland ergießt? Ich glaube, das willst du dir nicht vorstellen.

FilmFan, hui Wäller, avd700 und 2 anderen gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Beiträge von @Fragesteller lese, dann habe ich den Eindruck, dass er sich genau dies auch wünscht!

Jens72 und hui Wäller gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schlichtweg nicht. Ich erwarte eben nicht, dass sie Stellung nehmen. Genau das eben nicht. Sie sollen weder die Polizei verteidigen für ihren Einsatz, aber auch die Gewalt gegen die Polizisten durch die Migranten nicht verharmlosen. Schau dir den ORF Bericht an und vergleiche ihn mit dem "Brennpunkt". Der Unterschied dürfte jedem klar werden, der sich für Medien etwas interessiert.

Kritik übt aber offenbar nicht nur der "Stammtisch" hier, auch dem Feuilleton in der FAZ fallen gewissen Dinge auf:
    TV-Kritik: Hart aber fair: Kanzlerin ohne Haushalts-Check

FilmFan, rabbe, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich ist das passiert, und schuld sind gewaltbereite junge Männer, welche die Souveränität eines Staates wie Mazedonien nicht anerkennen wollen. Mazedonien hat jedes Recht dieser Welt, zu sagen ihr kommt hier nicht rein. Was gibt es da zu diskutieren?
    Und Griechenland ist in der Pflicht sich um die Leute zu kümmern, schliesslich war es auch Griechenland, die die Flüchtlinge ungehindert haben einreisen lassen. Wenn ein Land hingeht uns sagt, wir haben keine Lust unsere Grenzen zu schützen, soll doch jeder der will hier durchlaufen, ist uns doch egal, und das Nachbarland sagt plötzlich "Mit uns nicht, unsere Grenze ist dicht!" Wenn soll ich denn deiner Meinung nach dafür verantwortlich machen? Assad? Putin? IS? Merkel? Nein, das ist Griechenland.

Wer hat jetzt nochmal ein Problem mit der Realität?

NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt ist sehr wichtig, denn er macht Merkels europäischen Lösungsplan kaum umsetzbar. Was soll die Länder mit all den Migranten machen, die nach Deutschland wollen, aber ihnen zugewiesen werden ? Sie in Lagern einsperren, dass sie sich danach nicht doch nach Deutschland aufmachen ?

Und was ist überhaupt mit denen, die Griechenland zugewiesen würden? Die würden dann praktisch per EU Beschluss dort "festsitzen". Denn "festsitzen" tut man laut unseren ÖR ja nur in Griechenland. In Deutschland wenn man ist dagegen sitzt man nicht fest.

Darüber macht man sich komischerweise kaum Gedanken. Das beste Beispiel ist doch derzeit Calais. Die wollen nach England. Frankreich will ihnen Schutz gewähren, wollen sie nicht. Sie bestehen auf Einreise nach England. Was soll man dann machen ? Das macht im Grunde eine europ. Lösung unmöglich.

Wambologe, NurderS04, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau ist an einem arabischen Sender eigentlich so schlimm?

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.