1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das hat unterschiedliche Gründe, einer davon ist dass sie sich ein besseres Leben versprechen, andere fliehen vor Krieg. Viele aber glauben auch, nicht zuletzt gefördert durch Propaganda der Schlepper, sie würde in Deutschland ein Luxusleben erwarten. Falsche Vorstellungen spielen dabei also auch eine Rolle. Schau dir die Interviews mit den Flüchtlingen an die Deutschland freiwillig wieder verlassen, die erzählen genau das. Schlepper hätten ihnen gesagt sie bekämen hier ein Haus, ein Auto und einen Job. Deswegen kamen sie hierher. Stattdessen gab es einen Schlafplatz in einer Turnhalle, und so gehen sie wieder zurück. Das ist eben auch ein Teil der Wahrheit!
     
    NurderS04, Wolfman563, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das stimmen würde, dann würde ich Dir recht geben. Zeigst Du mir die Stellen, wo das geschehen ist?

    Video "Tränengas gegen Flüchtlinge - Eskalation an der mazedonischen Grenze" - Brennpunkt
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Frauke Dir gesagt, dass Du das schreiben sollst? :p
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frage stellen und eine Antwort mit fragwürdigen Quellen geben. Ich habe kein Vertrauen in die ÖR-Berichte. Denn sie werden inzwischen (Anne Will) von der Merkel und co. selber produziert.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube der Ablauf der Eskalation ist im Brennpunkt sehr genau geschildert worden. Man sieht, wie Flüchtlinge den Zaun niederreißen und die Polizisten bewerfen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na Du bist mir ja einer. Ich hab nur den Link zu dem Video eingestellt, in dem laut emtewe falsch übersetzt wurde. Wenn man natürlich Verschwörungstheoretiker ist, muss man natürlich dazu kommen, dass das Video nachträglich manipuliert wurde und somit die Quelle fragwürdig ist.

    Falls nicht: Du kannst mir das gerne an dem Video belegen, ich werde Dir dann sicher Recht geben, wenn Du mir die Stellen nennst wo Germany mit Nordeuropa übersetzt, dann ist das in der Tat tendenziös.
     
  7. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Reihenfolge ist wichtig!! Wann Haben die Polizisten mit Tränengas (Nicht mit Schusswaffen) angefangen?
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In der regulären Tagesschau davor, da wurde als Ziel der Flüchtlinge "Westeuropa" oder "Nordeuropa" angegeben. In Berichten der BBC kannst du hingegen sehen dass alle gefragten ganz klar Germany als Ziel nennen, niemand sagt dort "western europe" oder "northern europe", alle nennen dort immer "Germany" als Ziel. Nur im deutschen Fernsehen nicht. Schon komisch, was?
     
    FilmFan, Gast 188551, Harmonia und 3 anderen gefällt das.
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Leute ,
    was ich total (schon) lustig finde , sind die Darstellungen der Balkanroute bzw. der möglichen neuen Routen über Bulgarien,Albanien usw.
    Alle Routen bzw. dessen Darstellung , also die "Pfeilspitze" zeigt immer auf das "deutsche Sozialparadies"
    da kann so ein "Flüchtlingsmopp" schon mal wütend werden , wenn bis zum Paradies plötzlich drei,vier Zäune im Wege stehen.
    diese Art der "Flüchtlinge" gegen soetwas vorzu gehen , zeigt mir den Charakter dieser Leute.
    Willensdurchsetzung mit Gewalt ist eine Charaktereigenschaft die nicht an einem Zaun endet , sondern die sich auch im "Paradies" fortsetzen könnte.
     
    NurderS04, FilmFan, hui Wäller und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.