1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Now: RTL legt Mediatheken seiner TV-Sender zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL baut sein Onlineangebot um: Eine Mediathek für alle RTL-Sender bietet RTL Now - in einer Gratis- und einer Premiumvariante. Neben einem on-Demand-Angebot stehen auch Livestreams zur Verfügung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ob es in der Kostenpflichtigen Variante auch Werbeunterbrechungen gibt?
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung ob es Werbeunterbrechungen geben wird.
    Was aber sicher ist, dass es in der "Premium" Variante weniger Werbung geben wird und ein besseres SD Bild. HD Bild braucht es bei RTL nicht, da man mit 3Mbit auf einem 50 Zoll-Fernseher noch ein "echt gut aussehendes" Bild hin bekommt. :D

    Hier das gesamte Interview von dwdl.de mit Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL Interactive.

    Mir scheint es so, als wäre das neue "Premium" online Angebot das HD+ für das Internet. Aber eben ohne HD, dafür mit etwas weniger Werbung und Zugriff auf ganze Staffeln von Serien. Nun ja. Gebühren + Werbung funktioniert bei mir leider nicht. Auf HD könnte ich notfalls verzichten, dann muss aber mit dem Inhalt gepunktet werden.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings gibt es immer noch keine Mediathek App für den SmartTV, oder?
    ProSieben macht das mit 7TV viel besser. Da kann man alles am TV abrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Man kann die Mediathek gar nicht über Hello erreichen, schlecht.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Schrott zu Schrott wird zu einem Schrottplatz.:D
     
  7. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bedeutet dies, dass man die App in der Standardversion endlich kostenlos nutzten kann und nur bei mehr Features ein ABO buchen kann?
    Das hatte 7TV dem App-Vorgänger voraus. War bisher ein Totschlagargument rtlnow zu installieren.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum bekomme ich bei aktuellen Folgen von Serien über 7TV (Amazon Fire TV) dann immer nur einen Trailer oder den Hinweis das das Video nicht verfügbar ist ("Big Bang Theory" und "Mom" als Beispiel).
     
    Blue7 gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde ja mal Zeit, dass RTL nach "7TV" mal nachzieht, auch wenn es vielleicht nach wie vor hier und da noch Verbesserungsbedarf gibt.
     
  10. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne HD für mich persönlich vollkommen uninteressant.