1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet. Schwach, ganz schwach... :rolleyes:
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ORF wirfst du vor, dass er seiner Regierung gefallen muss. Aber ARD und ZDF nicht..... na das ist zu einfach... damit sprichst du dem ORF die Unabhängigkeit ab, während du dich schützend vor ARD und ZDF stellst.

    Da kann man auch behaupten, du willst dass ARD und ZDF Politik machen. Sie sollen nicht sachlich berichten, sondern Emotionen wecken. Naja gut, das tun sie ja auch. Sachliche Berichterstattung gibts in Deutschland also im ÖR nicht mehr. Braucht es auch nicht laut deiner Meinung.
    Gilt aber nicht nur für den ORF.

    BBC gestern: " Migrants break down Macedonia fence on Greek border "

    ZDF gestern: "Tränengas gegen Flüchtlinge."

    Entweder sind NUR die deutschen ÖR diejenigen die "richtig" berichten, oder alle anderen in Europa falsch. Oder umgekehrt. Die deutschen ÖR scheinen ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.


    Mir fällt das nicht leicht, ich war lange absolut von unseren ÖR überzeugt. Aber was sie gerade abziehen, das ist kein seriöser Journalismus mehr. Das ist Meinungsmache. Es ist traurig das sagen zu müssen. Glücklicherweise kann man sich heute grenzenlos (!) informieren....
     
    NurderS04, Wolfman563, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bitte wer?

    Selbstverständlich funktionieren Obergrenzen. Mit einem entsprechenden Zuwanderungsgesetz nämlich.
    Allerdings nur, wenn man auf die gleichmachende Propaganda der Begriffsvermischung von Flüchtling, Asylbwerber und Zuwanderer verzichtet.

    Das dürfte für "unabhänge Berichterstattung" doch kein Problem darstellen, oder?
     
    Wambologe, NurderS04, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    europäisch? Mazedonien-Albanien? Liegen auch in Europa, gehören aber nicht zur EU. Soll man jetzt diese Länder unter Druck setzen, das wäre eine Einmischung in nationale Angelegenheiten. Es wird keine europäische Lösung geben, denn diese Personen welche die Grenzen anderer Staaten nicht akzeptieren (mit Gewallt zerkloppen) und die Tatsache das einige nStaaten in der EU keine MS der EU sind, verhindern eine gemeinsame Lösung.
    Und ich möchte auch nicht, das in Deutschland der arabische Frühling einsetzt.
    Um die "Kommt Rein Politik" zu beenden ist es notwendig alle politischen Aktivitäten der jetzigen Regierung zu verhindern. Dies ist möglich in dem man die AfD wieder ins Boot bringt, und dies kann nur der einfache Bürger. Die Afd ist ja zum bundespolitischen Feind erklärt worden, und eine sachliche Debatte mit der Afd ist nicht erwünscht, aber die einfachen Menschen müssen erkennen das Deutschland durch Merkel und Co. ins Verderben gestürzt werden. Merkel und ihre Helfer haben Angst vor der Afd, und darum führen sie politischen Terror gegen die AfD mit Hilfe
    der Öffentlich Rechtlichen Sender (ARD/ZDF). Hinzu kommt noch, es wird ein neuer, in Deutschland verfügbarer Sender in arabisch verbreitet, der ohne den Gebührenzahler zu fragen, geschaffen wurde. Dieser Sender hat Auslandsauftrag aber kein Innlandsauftrag.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schlichtweg eine Unterstellung. Ich erwarte Fakten. Schau dir den ORF Bericht von ZIB 2 an. Da wurde nichts "bagatellisiert". Die Probleme in Griechenland, die angesichts derzeit nur 25.000 "festsitzender" Migranten dort auftreten, wurden genau beschrieben. Auch die Probleme am Grenzzaun wurden dargestellt. Aber halt sachlicher. Migranten hören Gerücht, dass die Grenze aufgeht, werfen Steine auf Polizisten, versuchen den Zaun zu durchbrechen. Polizisten drängen sie zurück, wenden dabei Tränengas an. Glasklar. Es wurde alles gesagt, die Situation wurde klar. Kann man sich dort in der ORF TVThek ansehen.

    Dagegen Brennpunkt: es ging gar nicht mehr so sehr um den Ablauf, sondern nur darum, wie schlimm es jetzt den Flüchtlingen geht. Es wurde quasi sogar gerechtfertigt, dass sie diesen Durchbruch versucht haben. Gewalt gegen die Polizei ein Problem ? Die Frage wird gar nicht gestellt. Es wird dem land Mazedonien praktisch das Recht abgesprochen, bestimmten Menschen die Einreise zu verweigern, wenn diese sie gewaltsam erzwingen wollen. Es wurde gewertet von vorne bis hinten, nicht berichtet.
    und das ist eben NUR in den dt. ÖR so. Man kann sich in Europa rundum die Berichte dort ansehen. Nirgendwo wird das derart tendentiös abgezogen wie in Deutschland von unseren ÖR.
     
    Wambologe, FilmFan, rabbe und 6 anderen gefällt das.
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dies war keine unabhängige Berichterstattung. Es wurden Abläufe verdreht, und das ist schon ............................................................
     
    FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Brennpunkt gestern war einfach nur eine Farce. Das war ein plumper Versuch die Leute einseitig zu beeinflussen. Es fängt schon damit an, wenn Flüchtlinge interviewt werden, die sagen in englisch sie wollen nach Germany, und das wird dann in deutsch übersetzt mit "Westeuropa" oder "Nordeuropa". Entweder sie sind zu blöd das Wort "Germany" richtig zu übersetzen, oder sie wollen uns manipulieren, was glaubst du? Und das zog sich durch das ganze Programm.
    Was war denn passiert? Flüchtlinge versuchten gewaltsam einen Zaun einzureissen um eine Grenze entgegen geltenden Rechts zu überqueren. Die Grenzschützer wehrten sich mit Tränengas. Aktion und Reaktion, da ist eigentlich klar wer schuld ist. Das wurde so aber nicht dargestellt. Man zeigte jammernde Frauen und weinende Kinder, und keine gewalttätigen jungen Männer, aber genau gegen diese wurde das Tränengas eingesetzt. Das war extrem tendenziös und hatte mit unabhängiger Berichterstattung absolut nichts zu tun. Es war genau das, was man dem russischen Fernsehen immer so gerne vorwirft.

    Und nur um das klarzustellen, ich finde es nicht in Ordnung Frauen und Kinder Tränengas auszusetzen, nur muss in der Berichterstattung klargestellt werden, dass das ein Kollateralschaden ist, ausgelöst durch den Angriff auf die geschlossene Grenze.
     
    brixmaster, NurderS04, FilmFan und 5 anderen gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich noch erinnern, dass Du es massiv kritisiert hast, dass in der ersten ARD-Reportage zu den Vorfällen von Köln einerseits zwar die Probleme mit den Migranten angesprochen wurden (das hast Du damals anerkannt), aber auch über die ersten Anzeichen von einem Polizeiversagen berichtet wurde. Das hast Du sinngemäß als Relativierung/Bagatellisierung der Taten der Flüchtlinge abgetan. Heute wissen wir (oder sollten wir wissen) dass es wohl zwei Ursachen gibt. Ähnlich negativ hast Du ja über den heute journal Bericht zur Grenzöffnung in Österreich berichtet, in dem auch einige Kritiker zu Wort kamen und irgend ein Wort, dass Du auch noch falsch verstanden hast, nicht gepasst hat.

    Ich habe schon den Eindruck, dass es Dir mehr um "Deine" Fakten geht und ein zu ausuferndes Berichten über die Fakten der Gegenseite als negativ dargestellt wird. Auch hier gibst Du zu erkennen, dass Du von ARD/ZDF erwartest, dass sie klar Stellung zur Stürmung des Grenzzaunes durch die Flüchtlinge nehmen, bzw. wenn sie es nicht tun, ist das tendenziös.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    9.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und
    Und warum stehen diese Menschen denn an der Grenze? Weil es Spaß macht? Weil sie Langeweile haben? Oder weil sie nicht zurück können bzw wollen?

    Ist immer recht simpel wenn man so behütet und gepampert lebt wie wir hier.

    Aber das will hier eh keine wissen. Hauptsache die Ausländer machen sich für uns die Rücken krumm und stellen keine Forderungen. ;)
     
    Cro Cop, Company und Fragensteller gefällt das.
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bist du von der MR als Troll eigesetzt?
     
    Jens72 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.