1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebte Filme bequem online kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat der Filmfan das heimische Wohnzimmer in in Heimkino verwandelt, fehlt nur noch der geeignete Content. Doch der Erwerb von geeigneten Filmen kann sich auch relativ einfach gestalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich kann mich kaum noch erinnern, wann mein BD-Player das letzte mal Futter gesehen hat.
    VoD reicht mir da völlig aus.
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dir reicht wahrscheinlich auch ein Smart Phone aus um Filme zu sehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was bringt dich auf die Idee?
    Für mich interessante Filme schaue ich in HD auf meinem 55´.
    Ich könnte mich nie dafür begeistern auf dem Smartphone oder auch dem Tablet einen Film zu sehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ab und an kaufe mir auch BD. Da ist die Bildqualität einfach am besten. Wenn man allerdings eine Internetleitung >DSL6000 RAM hat, sieht das vielleicht anders aus. (Stichwort UHD oder 1080p)
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das stimmt allerdings. Selbst VoD bei einer 50MBit-Leitung hat nicht die Bildqualität einer BD, bewegt sich aber auf einem hohen Niveau.
    Für UHD kann ich allerdings mangels Hardware nicht sprechen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt daran, dass die Anbieter die Möglichkeiten nicht ausnutzen.

    Ich sehe nicht ein, warum alles über VOD laufen muss. Meine Lieblingsserien will ich auf meinen Platten haben und v.a. unabhängig vom Internetzugriff sein.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da ist zwar durchaus was dran, aber für mich persönlich nicht so interessant. Wenn ich einen Film (oder Serie) einmal angeschaut habe, ist sie für mich uninteressant geworden. Ich habe vielleicht 3 oder 4 Filme, die ich mir auf BD auch wirklich mal öfter anschaue. Zudem würden meine Schränke überquellen, würde ich mir jeden Film, den ich mir anschaue, auf BD besorgen.
    Ein Freund hingegen ist ein echter Film-Freak, der sich die Bude mit Requisiten vollrammelt und die Wände mit Kino-Aushangsätzen zuhängt. Der ist natürlich Jäger und Sammler und schüttelt nur den Kopf über mein VoD. :)
    Tja, jeder Jeck ist anders.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht von BD gesprochen, sondern von Festplatten. Als Input dient hier nicht nur DVD/BD, sondern auch HD-Aufnahmen, SD-Aufnahmen etc ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So halte ich das auch. Meine letzten Käufe waren "Interstellar" und den letzten Teil der Hobbit Trilogie als Extended Version in 3D. Letzetres aber nur um meine Sammlung zu vervollständigen, den Film fand ich reichlich enttäuschend. Interstellar hingegen war jeden Cent wert, da sieht man dann auch schön die Unterschiede in der Bildqualität zu den Streaming Diensten. Vor allem die Imax Szenen die in vollem 16:9 laufen sind beeindruckend. Der Ton kommt natürlich auch noch dazu, eine DTS HD Master Spur spielt halt auch in einer anderen Liga als eine DDD+.
     
    Gorcon gefällt das.