1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hellas Sat 39Grad Ost in Deutschland Empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Romasat, 18. Februar 2016.

  1. Romasat

    Romasat Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Flacher/steiler.... Mal anders:) Die Schüssel für Hellas muss senkrechter stehen als für Astra. Korrekt ein paar Grad weniger.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau mal bei mir ein Profil Bild ... Die rechte ist für Türksat 42E was nur ein Tick weiter links liegt als Hellassat 39E

    An der T90 schau auf die Mitte da steht sie deutlich steiler ...
     
    Romasat gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht stimmen die LNB Einstellungen vom Receiver nicht und sind andere in Rumänen gewesen als hier notwendig sind und deshalb kein Sender .
     
    Romasat gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso sollen die LNB Einstellungen vom Receiver nicht stimmen?
    HellasSat 2 39°E sendet in Ku-Band, genauso wie zB. Astra oder Hotbird.(Universal LNB 9750/10600MHz)


    Hast du auch LNB Skew(Tilt) korrekt eingestellt.(also ca. 19-20°, Wohnortabhängig)
     
  5. Romasat

    Romasat Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habe ich, allerdings so wie du schreibst.....ich habe nicht auf den Grad genau. Das mache ich jetzt. Wir hatten Wetter, dass es einen erbarmt und ich war nicht draußen an der Schüssel. Heute Sonntag ist es wieder besser, kein Dauerregen.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ja nicht so schwer sein, den 39° einzufangen
    Hab selbst 39° auf der Schiene-aber (noch) nicht angeschlossen-aber eingemessen, bei 28,5 im Fokus
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Hallo Romasat! Also ich habe auch das Paket (Dolce) auf 39°O. Probleme beim einrichten, sollte es keine geben, habe es auch andersweitig eingerichtet. Das Problem ist vermutlich, dass der Receiver sehr langsam ist. Am besten einen gängigen digital Rec. von hier nutzen zum einstellen des Satelliten.
    Wo bist den zuhause? Wenn nicht so weit von mir ,evtl. zum testen sich treffen!