1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV ab sofort nur noch hybrid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Habe nur noch ein letzen Satz zum Sender. Die sollten den Stecker ziehen. Troz HD Auflösung macht das kein Spaß bei den geruckelt. Viel Spaß bin raus aus dem Thread. Habe mit ein Pc geschaut. Bin doch nich Blöd und bezahle wegen diesen Stream.Der gleiche Mist wie zuletzt via Sat.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht doch in meiner Signatur. Den TechniSat Digit ISIO S2 und ne 50.000er Leitung, also wenn das nicht reicht....
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ja bei dir konnte ich es lesen, bei den zwei Postern vor deinem Beitrag steht nichts in der Sig ;P

    Hab hier auch eine 25Mbit Leitung, also an deiner Leitung kann es nicht hängen. Ruckeln tut bei mir auch nichts^^
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich hoffe TecTime TV bekommt die Datenrate und das Geruckel in den Griff. Ich nutze so lange den Stream über youtube.
    Via youtube sind die Beiträge die einen interessieren ja auch einzeln abrufbar und damit kann man sie auch gut geziehlt downloaden.
    Die Downloads kann man auf einem Stick speichern und sie z.Bsp. an jedem TV mit USB-Anschluß wiedergeben.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles Physik. Wenn es schon ruckelt, macht HD nur noch alles schlimmer.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Es kann aber auch sein das es an mein Empfang liegt.Wohne aufn Dorf und das Lte Signal kommt aus 16Kilometer Entfernung.Aber kein Abruch der Empfang ist bei 1 Balken ständig da. Ich kann ja die Pixel bis 144 runter setzen aber macht kein Sinn.1,5 MBit bis Maximal 2 reicht aber für andere Youtube Formate aus.Umts ist nich langsamer. Kann ja mal nur eim Umts Lte Stick testen. Oder kann das Eventuell am B593-12 B2000 Router liegen? Habe Software von Österreich drauf Wabgate 3.Ist Orginal Huawei Software und wichtig LTE 1800 Frei.Nutze Alditalk.
     
  7. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem kann auch sein, dass die Bitrate zu sehr schwankt. Vielen Decodern gefällt es nicht wenn die Bitrate plötzlich (z.B. Standbild) viel niedriger wird. Beim Sat kommt immer ein TS mit konstanter Bitrate an, erst danach wird gefiltert.

    Mich stört aber eher die Tonqualität. Scheint mir beim TS-Stream für hbbTV im Vergleich zu Sat viel schlechter zu sein. Z.B. wenn sich Rudi und Christian unterhalten, muss ich mich sehr anstrengen und alle Störgeräusche aus der Umgebung verhindern, um was zu verstehen. Auch sonst klingt es mir eher wie aus einer Blechdose.

    Man sollte nicht vergessen, dass es einen TS Stream für hbbTV, Enigma2, VLC usw. (ca. 3 Mbit/s) gibt und dann noch bei Youtube eine Sendung, für die es Streams mit mehreren unterschiedlichen Bitraten gibt. Ich habe den Eindruck, dass wir nicht immer über dieselben Streams reden. Nach meiner Meinung ist die Quelle für alle, auch die HD Streams, ein SD-Bild das hochskaliert wird.
     
    DPITTI gefällt das.
  8. hallogen

    hallogen Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe halbherzig versucht auf der DVB-C Karte am PC den Sender zum laufen zu bekommen . Ist mir nicht gelungen.Schade manchmal hab ich gerne zugesehen....obwohl die Dauer-Werbesendung mit der "anonymebox" in letzter Zeit für mich schon etwas von Abzocke und Unverschähmteit hatte.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, dass die die Box so oft zeigen hat mich auch gewundert. Andererseits kann man sich auf der Webseite des Herstellers auch die Firmware herunter laden und sie auf einem eigenen Raspberry betreiben oder seine gekaufte Box bei denen kostenlos updaten lassen, wenn man damit nicht klar kommt. Muss eben jeder für sich wissen ob er sowas kauft oder nicht. Ist wie bei den Receivern, die da dauerbeworben werden.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept