1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Der Videobeweis wird kommen, früher oder später, aber er kommt!:D
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dortmund hatte auch in Leverkusen weitere Zufälle!

    Mindestens einmal gelb rot und einmal rot für Leverkusen (übrigens mit die unfairste Mannschaft der Liga)hätte ein Schiri in guter Form schon geben müssen!
     
  4. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aha - wenn es der schnell ausführenden Mannschaft quasi nix bringt, ist es genehm - aber wenn die schnell ausführende Mannschaft tatsächlich einen Vorteil durch die schnelle Ausführung hat, ist es unfair der anderen Mannschaft gegenüber und gehört zurückgepfiffen.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen... :cool::p

    Übrigens gibt's dicht vor dem Tor tatsächlich eher selten schnelle Ausführungen. Das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, daß der Schiri meist mit anderen Dingen beschäftigt ist (Spieler beruhigen, Gelbe Karte verteilen, (voreilig) Mauer stellen, etc.) und er somit zurückpfeifen muss, da er selbst nicht bereit ist/war...
     
  5. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade die Kartenstatistik ist so ein Punkt...

    Der BVB führt die Fairplay-Tabelle mit großem Vorsprung an - und das auch zurecht.
    Klar gibt's auch mal fällige Karten für BVB-Spieler nicht, aber tendenziell profitieren von laschen Schiri-Spielleitungen eher die Gegner (was die Karten anging auch definitiv im letzten Spiel!)

    Wenn hier also viele rumtrompeten, der BVB wäre zuletzt oft bevorteilt worden, sollte man sich auch mal ehrlich mit diesem Aspekt auseinandersetzen!

    Und bis auf das Ingolstadt-Spiel, daß der BVB nun wirklich nicht hätte gewinnen dürfen und dem (Nicht)-Lev-Elfer vom letzen WE kann ich mich auch an keine riesigen spielbeinflussenden Fehlentscheidungen zugunsten der Dortmunder in der letzten Zeit erinnern.
    Selbst ich als BVB-Anhänger krieg jetzt gerade keine konkreten Nicht-gepfiffenen-Elfmeter, die eigentlich welche waren, in dieser Saison zusammen - aber es gab sie definitiv und somit schlägt das Pendel da nicht nur in eine Richtung...

    Edit: Ich glaub beim 1:1 in Hoffenheim hät's einen Handelfer für Dortmund geben müssen, fällt mir gerade als ein Beispiel ein...
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was meinst du wieviele taktische Foul Ingolstadt in Dortmund gemacht hat ohne gelbe Karte?

    Und wenn nicht ein...... das Abseitstor im Stadion gezeigt hätte würde keiner darüber redenPassiert dauernd!

    Übrigens wurde Auba in Gladbach mehrmals durch falsche Abseitsentscheidung gestoppt!

    Aber nun Ende und alles prima!
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig!
    Nach 10-15 Minuten gab es ein glasklares taktisches Foul von Ingolstadt, daß einfach gelb geben muss... - es gab keine Karte!
    Jede Wette: Hätten wir Minute 65 statt 15 gezählt, es hätte die Karte gegeben.

    Das ganze ist ein generelles Problem in der Liga (also Karten nach Spielzeit) - aber tendenziell benachteiligt das eher Teams wie den BVB als Teams wie Ingolstadt - logisch...!

    [BTW: Finde eigentlich nur ich, daß "kleine" Fouls, die an der Mittellinie schnell und quasi immer gepfiffen werden, selten bis nie im Strafraum gepfiffen werden? Da heiß es dann immer: "Reicht nicht für einen Elfer", aber niemand regt sich in vergleichbarer Situation über einen Piff am Mittelkreis auf. Es soll mir niemand erzählen, alle Fouls werden unabhängig vom Tatort gleich bewertet (wie eben auch nicht unabhängig von der Spielzeit)!!!]

    Naja - die "Videoübertragung" war schon unklug - aber hauptsächlich für die Aufregung dürften auch die 2 strittigen Szenen mit Hummels zuvor gewesen sein. Die hätte man beide auch anders entscheiden können (obwohl eine andere Entscheidung in der ersten Szene dann ja zur Folge gehabt hätte, daß es die zweite so nicht gegeben hätte) - ich kann den (vergrößerten) Ärger da schon verstehen...
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über den Spruch rege ich mich auch schon seit jeher auf, egal in welcher Sportsendung oder von welchem "Kommentator", der vermutlich niemals Fußball gespielt hat.

    Foul ist Foul, und im Strafraum gibt's dafür Elfmeter. Punkt. Aus.

    Ähnlich ist es oft mit dem "fehlenden Fingerspitzengefühl".
    Einige Kommentatoren, die das immer wieder bemängeln, sollten ihren Koks-/Alkoholkonsum reduzieren und/oder ihre Lieblingsprostituierte wechseln.;)

    Ein Foul muss laut Regel immer gleich bewertet werden, egal wo es stattfindet.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    3:3 am Wochenende in Augsburg... naja, besser als eine Niederlage. Immerhin eine gute Moral gezeigt und noch ein 0:3 zum Pünktchen umgedreht.

    Hoffen wir mal, dass wieder bessere Zeiten kommen. Das Verletzungspech ist ja mittlerweile unfassbar unterm Bayerkreuz. Im Grunde waren in Augsburg nur elf Spieler einsatzfähig, denen man mehr oder weniger ein Startelfbeginn zutrauen konnte. Logischerweise haben auch alle von Beginn gespielt und dabei sind schon Spieler mit Sebastian Boenisch, Robbie Kruse oder André Ramalho mit einberechnet.

    Krösche hatte schlicht keine ernste Alternativen zum Auswechseln, daher kamen die einzigen beiden Wechsel auch erst sehr spät in der Partie - trotz zwischenzeitlichen 0:3-Rückstandes und einer fragwürdigen Leistung. Eines muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der erfahrenste Spieler auf der Leverkusener Reservebank war Vladlen Yurchenko mit bisherigen fünf Bundesligaeinsätzen. :D

    Die Reservebank von Leverkusen in Augsburg:
    Dario Kresic (TW), Patrik Dzalto, Lukas Boeder, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey und Benjamin Henrichs

    Der Rest am spielen in der Startelf oder leider verletzt. Wollen mir hoffen, dass viele mal schnell zurückkommen. Wenn sich jetzt noch einer verletzen sollte, muss man sich aus de facto aus der A-Jugend bedienen. Aber hauptsache noch Spieler abgeben im Winter wie mit Donati passiert...