1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Fritz!Box 7490 will nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 21. Februar 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    a) ist das ja fraglich

    und b) siehe:
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der Siegi schrieb ja in sein ersten Post. Die Box hatte Aussetzer. Eventuell ist das Relai sofern die Fritzboxen das haben festgebrannt? Würde zumindestens Erklären das nur die Netzleuchte brennt. Kenne das von den Esayboxen von Vodafone. Beim Starten bevor die Lampen brennen klicken diese.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Relais in den Easyboxen beeinträchtigt nicht die Funktion des Routers ansich und hat auch nichts mit den Lampen zu tun. Das Relais steuert eine Frequenzweiche, die anspringt, wenn die Box noch an einem Analoganschluss hängt. Damit kann man die Kisten eben generell splitterlos betreiben. Wäre die Firmware nicht so murksig, wären das gar keine schlechten Router.

    Die Fritzen haben keine engebaute Frequenzweiche und damit auch kein Relais.
     
    DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, also als ich damals meinen TechniSat Digit MF8-S gekauft hatte, da hatte der Receiver nach 2 Minuten angefangen bunte Punkte anzuzeigen. Reset hatte auch nix gebracht. Wieder zurückgeschickt und neue bekommen und seit Jahren läuft sie jetzt ohne Probleme. Man kann immer mal ein Montagsgerät erwischen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagte ich ja

    Wie willst Du das da drauf kriegen wenn die Box elektrisch tot ist????
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Post beschrieb meine Vorgehensweise in einem solchen Fehlerfall, wie er vom Threadersteller beschrieben wurde.

    Dort steht als letzte Aktion:
    So schwer ist das doch nicht... ;)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Sie will wieder.
    Ich weiß auch nicht was damit los war. Meine alte 7490 vom August 2015 habe ich zu MEDIMAX (ähnlich BlödMarkt, aber wohl nur in Hamburg vertreten in mehreren Stadtteilen) anstandslos umgetauscht.:)
    Sie ging erst auch nicht. Die 7270 ging anstanslos. Dann habe ich meinen PC zurück gesetzt. Die 9470 dann ganz neu installiert.
    Rätsel, Rätsel.
    Die 7490 lief ja 5 Monate einwandfrei. Nicht ganz, manchmal waren 'n paar Aussetzer. Mit einemmal fing sie ja an zu spinnen.
    Gruß
    Siegi
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo siegi.
    Hatte fast das gleiche Problem, und habe von AVM eine neue erhalten, die alte durfte ich behalten.
    Immerhin gibt ja AVM 5 Jahre Garantie drauf.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Also hätte ich auch von AVM eine Box bekommen?
    Aber, was willst mit der Defekten? Es hat ja mit meinem Händler auch sehr gut geklappt.
    Gruß
    Siegi