1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube da hast du ein anderes Spiel gesehen, denn bei diesem Freistoss wurde nicht reklamiert. Und wie willst du dich als Gegner drauf einstellen wenn der Ball mal eben 6 Meter weiter gespielt wird.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Widersprichst du dir da nicht?
    Zum einen zitierst du die Fussballregel wonach der Freistoss am Ort des Geschehens stattzufinden hat und nun macht der Schiedsrichter keinen Fehler obwohl der Freistoss 6 Meter vom Ort des Geschehens entfernt stattfindet?

    Es ist Fehler - egal ob es immer so gehandhabt wird oder nicht. Von mir aus nenne es auch Grauzone, ober korrekt war die Entscheidung nicht.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja stimmt ausnahmsweiße wurde bei der Szene nicht reklamiert, es wurde das ganze Spiel reklamiert. Das in dieser Szene nicht reklamiert wurde liegt daran dass Dortmund eben gedanklich schneller war während alle Leverkusner ganz klar das Foul von Kießling als Foul von Bender gesehen haben.

    Kramer stand bei Ginter und muss nur zwei Schritte vor und Ginter zu machen wie oft üblich um schnell auszuführende Freistösse zu unterbinden, Ramalho steht in der Nähe vom Passweg zur Reus. Kießling hätte sich auf den Ball fallen lassen können wie es heut zu Tage jeder macht.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich gehts nach der Regel. In dem Fall ging es dem Schiri vorrangig um eine schnelle Spielfortsetzung!

    Die beiden lagen noch am Boden, hätte den BVB also weitere Zeit gekostet währen sich Leverkusen wieder hinten formiert. Der Ball rollte etwas nach vorne, wurde aber vor dem Freistoss korrekt gestoppt. Die Schiris pfeifen solche schnellen Spielfortsetzungen oft ab wenn der Ball aus der Bewegung ins Spiel gebracht wird - das war gestern nicht der Fall. Die paar Meter Entfernung wurden dabei vom Schiri vernachlässigt, weil es dem gefoulten einen weiteren Nachteil gebracht hätte, wenn er den Ball ganz papstlich nach hinten beordert hätte.

    In der eigenen Hälfte werden in vielen Partien die Freistösse ein paar Meter vom Geschehen ausgeführt damit der Spielfluss nicht leidet.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Schmidt ist doch schon vor dieser Szene rumgehampelt wie Rumpelstiltzchen auf Speed. Mir kann auch keiner sagen, dass der nicht genau wusste, warum er auf die Tribüne sollte.

    Mal ehrlich, emotional hin oder her, Menschen wie Schmidt setzen das ganz bewusst als Taktikwaffe ein, das ist bekannt, auch Kloppo und Pep sind solche Nasen.

    Alles ok, aber es darf niemals respektlos werden und das am Sonntag war schlicht und einfach respektlos.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trotzdem ist diese Art der Spielfortsetzung nicht der Regelentsprechend und somit nicht korrekt.
    Wie ich schon sagte, er ist in einer Grauzone und wenn kein Tor gefallen wäre wäre es auch nicht so eskaliert.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo hat der BVB profitiert?
    Leverkusen mußte mindestens 2 gelb rote Karten bekommen!
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal für dich;Punkt A Foul gespielt!
    Ball rollt weiter zu Punkt B(6Meter weiter!
    Dann darf der Freistoß auch von Punkt B ausgeführt werde!!!!!
    Ist doch nicht schwer?Alles o.k.!
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil die Regel so ist!

    Warum sollte Leverkusen für das Foul noch belohnt werden?
     
    Rafteman gefällt das.
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es nicht vom Schiedsrichter aus auch eine Art von respektlosi
    Schön wenn man zeigt wie wenig man versteht obwohl die Regel hier gepostet wurde.
    Richtig ist Punkt a Foul - Ball rollt 6 Meter bis Punkt B - Ball muss gem. Regel aber wieder zurück zu Punkt A, weil dort Ort des Geschehens, bei Punkt B ist nix passiert.

    Dies sollte doch nicht wirklcih so schwer sein, aber scheinbar doch