1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Leider ist die Variante von arte die zuverlässigste...:rolleyes:
    Aber um da "etwas ernster" zu antworten, bei der 2TB sind zumindest die aktuellen Filme alle in HD vorhanden.
    "Ältere" Filme schaue ich in Full-HD bei anderen Anbietern, daher habe ich mich noch nie durch "Alle Filme" bei SOD gequält um vielleicht noch eine HD-Version zu finden - da nehme ich eher bei Sky Hits o.ä. aus dem linearen Programm auf wie @arte .(y)
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    32 % nach 8 Tagen. Klingt erstmal gut. Mal schauen wie es weitergeht. Sky on Demand muss noch mehr Kategorien erhalten. Offline-Inhalte, Online Inhalte und natürlich HD-Kategorie. Das Interface könnte auch überarbeitet werden. Ist der Receiver eigentlich in der Lage HD Menüs darzustellen? Gibt es eigentlich eine Seite wo man sich über Softwareupdates informieren kann?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein
    Und
    Selbstverständlich Nein.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ok, bei anderen Geräten geht man damit offener um. Fire-TV beispielsweise.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky geht man mit gar nichts "offen" um.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wahrscheinlich schon, aber noch langsamer als jetzt...

    Früher nie, es scheint sich zumindest etwas zu bessern mit Sky & friends Community, aber nicht bis runter zum Bug Level...
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Streamingqualität bei SD Titeln wie beispielsweise Pitch Perfect 2 ist richtig gut. Wobei ich immernoch Durchblick was auf der Platte liegt oder gestreamt wird.
     
  8. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hätte eine für alte Hasen vermutlich "dumme" Frage. SKY Anytime gibt es ja anscheinend nicht mehr und SKY on demand setzt eine Internetverbindung voraus. Es besteht keine Möglichkeit, ein LAN-Kabel zehn Meter quer durchs Haus zu verlegen. Am TV-Gerät ist jedoch ein Amazon Fire Stick angeschlossen. Besteht eine Möglichkeit, die über den Stick ja zweifellos vorhandene Verbindung zum W-LAN für Sky on demand zu verwenden oder ist ein zusätzliches SKY-WLAN-Modul für die Nutzung von SKY on demand unumgänglich?
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hol dir doch einen WLAN Repeater und dann mit LAN Kabel zum Sky Receiver. Sky On Demand funktioniert auch ohne Internet
     
    keithmoon2001 gefällt das.
  10. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke FalkoH. Ein Repeater (FRITZ 310) ist im Haus bereits im Einsatz, als Bridge im 1. Stock, um das Signal aus dem EG bis zum 2. Stock störungsfrei weiterzuleiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich einen weiteren Repeater mit dem SKY Receiver verbinden. SKY verlangt für das Modul 39 EUR, die Fritz-Lösung kostet einen Zehner weniger. Was ist, abgesehen von der Kostenersparnis bei Fritz, die bessere Lösung?