1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab Montag werden beim Satellitenbetreiber Astra wieder Sendekapazitäten frei, denn TecTime TV wird die lineare Ausstrahlung einstellen. Der Technikkanal will künftig via HbbTV auf Smart-TVs senden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ob das Einfluss auf die Werbeeinnahmen haben wird?

    Oder kriegen die Macher die häufig eingestreuten Werbefilme eh nur "Geschenkt" und senden diese unentgeltlich als Füllmaterial?

    Einer der wenigen Sender, die MPEG4 mit SD-Auflösung kombinierte - die Bitrate habe ich nicht gemessen, sollte aber wirklich viel geringer sein, gegenüber der altmodischeren Kompression klassischer SD Ausstrahlungen...

    Ich werde den Computerclub 2 vermissen, und den Typen mit der komischen Frisur, mit der Sendung aus dem Wohnzimmer mit den Ikea Möbeln ;-)
     
    ahsiss gefällt das.
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wieso wirst du es vermissen? Läuft doch weiter.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schade, ich werde es dann nicht mehr schauen. Mein Fernseher hat die Funktion nicht und über Tablet oder PC kommt es für mich nicht in Frage.
     
    RKSboy gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht Sky doch auch.
    Ich nicht wirklich. Da kam doch zum schluss wirklich nur noch Schrott. Konkret wurde man auch nie. Es wurden immer nur Themen angeschnitten aber nie richtig behandelt. Das war anfangs mal besser.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ist das jetzt der vierte oder der fünfte Thread, der sich darüber informiert?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm würde meinen, der erste offizielle von DF im Newsfeed.

    Naja läuft auch ganz gut im VLC bisher bei höherer Auflösung (1920x1080).
    Muss man sehen, wie sich das weiter entwicklet mit dem Sender.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hoffe auf einen IPTV Stream wie bei Blizz und Family TV. Der kommt dann in die Senderliste meiner Dream und alles ist wie vorher außer in Full HD:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber mit nur einem wird das so wohl nicht funktionieren. ;)
     
  10. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB