1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiger-Flop: Kann ein Kino-"Tatort" überhaupt funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. andyffmx

    andyffmx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Frage ist falsch gestellt: Nicht "Kann ein Kino-"Tatort" überhaupt funktionieren?" sondern "Kann ein Schweiger im Kino überhaupt funktionieren?"

    Auf Wunsch gebe ich auch die Antwort darauf...
     
    DocMabuse1, karl_heinz und Dirk70 gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    1x Tatort im Kino würde sicherlich noch funktionieren, denn viele würden den "Kino-Tatort" nur sehen wollen um zu sich brüsten "auch" den "Kino-Tatort" gesehen zu haben. Danach würde keiner hingehen, denn die Exklusivität ist dann weg.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Wie weiter unten auch geschrieben, geht es nicht explizit um den Schweiger-Tatort, sondern ganz generell, ob ein Tatort im Kino funktionieren könnte. Deshalb auch das Beispiel mit dem Münster-Tatort.
     
  4. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    JAA richtig, genau so muss die Frage gestellt sein!!! Ich verstehe immer noch wieso er sein Unwesen im Tatort treiben muss. Und dass dann genau der auch noch ins Kino kommt--- war ja abzusehen, dass das ein Flop wird.

    Aber allgemein glaub ich nicht dass Kinotatort funktioniert. Die Mehrheit schaut sich traditionell den Tatort mit seiner Familie Sonntags Abend an, meistens ärgert man sich auch (so wie beim letzten z.B.). Kino würde da nicht funktionieren. Sieht man ja


    Haha die Kommentare unter dem Artikel: "Was der Til dazu sagt?- Keine Ahnung man versteht ihn ja kaum"
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schimanski hat seinerzeit auch im Kino funktioniert.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, ein Schweiger-Versteher. Natürlich kann er wie jeder anderer auch frei seine Meinung sagen. Nur sein Oberlehrerhafte Art wie er das macht
    ist total daneben. Ich finde den Typ einfach nur zu kotzen, wenn ich auch mal offen meine Meinung hier sagen darf. Es ist Arrogant und selbs-
    verliebt. Das schlimme ist noch, dass er auch noch daran glaubt, dass er so gut ist. Im übrigen sind nicht alle Filme die er gemacht hat gut gelaufen.
    Da gibt es einige die im nach eigener Aussage richtig Geld gekostet haben, aber nicht mal die Herstellungskosten gedeckt haben.

    Was soll ich von jemanden halten der sich selber als der Deutsche Bruce Willis bezeichnet. Total abgehoben der Herr Schweiger. Er sollte wirklich
    öfters mal seinen Namen alle Ehre machen und schweigen. Ach ja und eine Andi-Nuschel Training würde im echt gut tun.
     
    DocMabuse1, lex12 und karl_heinz gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Götz George ist auch Schauspieler und kein Clown.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig!
    Wenn ich mir Till Schweiger in "Der Totmacher" vorstelle, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber es macht den Klassenunterschied sehr deutlich!
     
    DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Nach eigener Aussage ist die Schauspielerei der Tatorttochter die nächste Zeit passé.
     
  10. @Joko: Mein Gott, hast jetzt Schaum vorm Mund? Ohne hasserfüllte Feindbild- Tiraden scheinen einige heute nicht mehr auszukommen...