1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD kürzt Rentnern das Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2016.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Der hat eben gleich Grundsicherung-
    es wird auch nichts abgezogen, es wird gegen gerechnet und dann eben ergänzende Leistungen gezahlt, so das Einkommen nicht reicht.
    Deswegen lohnt es sich für einen Großteil der riesternden Sparer auch nicht in dieses Konstrukt einzuzahlen, da sie nicht mehr haben werden, so sie denn in Grundsicherung fallen.
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    au weia, jetzt werden sie bestimmt am Hungertuch nagen...
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist jetzt nur 1x/Jahr Bora-Bora drin...:(
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Na dann rechne mal vor wie viel Euro monatlich man zahlen muss um solch eine Zusatzrente zu erhalten.
    Kein normaler Arbeitnehmer kann sich das auch nur annähernd leisten.
    Zusatzrenten aus eigener Tasche werden auch nicht besteuert, lediglich auf den Ertrag dürfen Steuern erhoben werden.
    Eine Doppelbesteuerung findet als nicht statt.
    Darum geht es ja auch nicht, sondern darum wer das bezahlen soll.
    Offensichtlich waren das ja die ö.r. Sender, also alle GEZ Zahler zwangsweise.
    Im Vergleich würde das bedeuten, wenn jemand eine private Zusatzversicherung abschließt.

    Meine Mutter war übrigens im öffentlich Dienst und erhält ebenfalls solch eine Zusatzrente.
    Dafür musste sie jedoch nichts von ihrem Nettoentgelt bezahlen, daher zweifle ich an das man das bei den ö.r. Sendern tun musste.
    Ihre Zusatzrente beträgt allerdings nur rund 500 Euro von der noch rund 100 Euro Krankenkassenbeitrag abgezogen werden.
    Daher denke ich das die Zusatzrente der ö.r. Mitarbeiter so überhöht ist weil man sich einfach bei uns Beitragszahlern bedienen konnte und kein Beitragszahler Möglichkeiten hat sich dagegen erfolgreich zu wehren.
    Deshalb muss endlich Schluss sein, mit dem Griff in die Taschen der Bevölkerung und die Finanzierung der deutschen ö.r. Sender dringend anders gestaltet werden!

    Logisch das jemand der im Alter Hartz IV bekommt private Zusatzversorgungen angerechnet bekommt, sonst lebt derjenige ja bis zu seinem Tod auf Kosten anderer!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Scheint wohl etwas Geheimes zu sein... ;)