1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ein "goldener Satz" von Wolfgang Herles:

Es reicht vollkommen aus, objektiv und wahrhaftig zu sein.

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Hier mal ein Beispiel für eine total einseitige und regierungsfreundliche Berichterstattung:
    MDR Sachsenspiegel vom 21. Februar 2016

Interessant wird es ab 3:20, wo die Moderatorin einen Vertreter der Regierungspartei im Studio hat, und dann geht's wieder in altbekannter Masche los. Die bösen Fremdenfeindlichen, die bösen Rassisten, sofort bestrafen, keine Toleranz, widerwärtig, etc. pp. Beide stürzen sich auf die Symptome, aber die Ursache für die Feuerteufel ist doch unsere Regierung, die Millionen von Asylanten ins Land läßt. Die Moderatorin hatte sogar einen Vertreter der Regierungspartei im Studio, aber kritische Fragen gab's natürlich wieder keine. Vermutlich Weisung von oben oder einfach nur Unfähgikeit den Journalisten-Job objektiv auszuführen.

Da sage ich nur: Danke für Ihre Gebühren. Qualitätsjournalismus wie er im Buche steht.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    "Wegen Wartungsarbeiten kommt es am Dienstag, 23. Februar ab 18:00 Uhr zu Einschränkungen in der Benutzbarkeit der Kommentarfunktion.
    Es werden zeitweise weder bereits veröffentlichte Kommentare angezeigt noch ist die Speicherung neuer Kommentare möglich.
    Wir bitten um Verständnis."

Das komplette MDR.de Forum ist schon seit geraumer Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossenen. Jetzt werden auch Kommentarfunktionen ganz offentsichtlich massiv eingeschränkt.
    Ich finde das nimmt schon Aussmaße an, die einen an eine Zensur erinnern, die ich längst überwunden glaubte.

SanBernhardiner und Schnellfuß gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    An Peinlichkeit ist die Hamburger Zeitung kaum zu überbieten. Was wollen sie eigentlich? Ein Boulevard Schmierblatt dessen Auflage drastisch sinkt, Naklar, da kann man doch mal richtig einen grossen Aufmacher drucken. Glaubst du, deshalb interssiert das irgendeinen ausserhalb eurer Stadt. Ein Springer gelenktes Schmierenblatt.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich sag jetzt lieber nicht, woran mich deine Tirade gegen die freie Presse gerade erinnert...

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach Gott, bist du peinlich!

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was soll ich mir unter "frei" vorstellen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.