1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    ARD, ZDF, HR3,RPR3, S1/P7, RTL2, Vox, Kabel, 3Sat sind vorhanden.
    Was mir fehlt sind ZDF Info und Arte, meine bessere Hälfte vermisst 7maxx (mir genügt da der EPG-Überblick um eventuelle Serien einmalig zu programmieren).
    Bei Tele5 sind es ebenfals nur ein paar Serien welche ich jedoch einmalig im EPG als Serie programmiere.
    Sportsender, Sky, KiKa, Cartoons, Musikkanäle interessieren meine bessere Hälfte und mich eh nicht.
    Für Nachrichten oder Aktuelles werden bei bedarf N24/N-TV eingeschaltet, deren Dokus (wenn es nicht um 100ste "Wie entsteht eine Pizza die Adolf Hitler im 1.WK in Farbe ass"-Doku handelt) höchstens mal beim Zappen drinngelassen.


    Besonders praktisch, der Zeitungsrand eignet sich super für kurze Notizen, welche dann nicht, wie Postits unter einem Teller verschwinden und erst wieder auftauchen wenn es zu spät ist - z.b. zu einem Link oder eines als aufnahmewürdig betrachteten TV-Beitrags. Dann wird "P8, So 25 Uhr Anne W" oder "wiso.de" auf den Randgekrizelt.

    Genau! Passiert bei mir meist auf der Toilette oder Balkon. Im Wohnzimmer wird dann später das EPG programmiert.

    Das passiert aber meist gerade dann, wenn das Händi oder Tablet am Ladekabel hängt und nicht auf dem Tisch liegt.

    Meine bessere Hälfte reagiert sehr empfindlich, wenn ich während einer Sendung das EPG aufrufe. Selbst wenn es gerade während einem Werbetrailer für den Betrag ist, den ich programmieren möchte. Schliesslich könnte ja gerade in dem Moment wo noch die EPG-Anzeige auf dem Schirm ist der Werbeunterbrochene Beitrag fortgesetzt werden (auch wenn es gerade der Anfang eines 9-10Minuten-Blocks ist).
    wird "P8, So 25 Uhr Anne W" auf den Randgekrizelt. Wenn dann der Beitrag, Show, Film oder Serie rum ist, kann man das EPG programmieren.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Man braucht keine TV-Zeitung? Man braucht eine TV-Zeitung, um festzustellen, das im Fernsehen nix kommt. Dann bleibt der Fernseher aus und ich löse Kreuzworträtsel :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und? Die Sendung kann man dann doch trotzdem verfolgen das Bild und der Ton laufen ja trotzdem weiter. Der Schirm ist ja schließlich normal nicht ganz vom EPG überdeckt. (bei mir ist er Transparent).

    Außerdem muss man das ja nicht während ein Film läuft machen. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kann doch jeder halten, wie er will. Gorcon, bitte akzeptiere es, das jeder Jeck anders ist, wie man im Rheinland sagt! :)
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tja, es soll Leute geben, die stören sich daran, wenn (früher) der der Videotext während einem Beitrag (transparent) aufgerufen wurde, und ein EPG-Fenster in einer Ecke wird als ebenso störend empfunden.
    Eben! Damit man es danach aber nicht vergessen hat, macht man sich auf dem Zeitungsrand des Programmhefts eine Notiz. :)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Meine "Regierung" kauft seit 40 Jahren die "Hör zu".
    Ich brauche kein Programm-Magazin.....
    Meine Sony-Flachmänner informieren mich via EPG und erweitert gibt es das Internet.
    Und fertig.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich lade nachts. ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na toll: und was nutzt es mir bitte, wenn sich der TV dann einschaltet, ich aber gar nicht zu Hause bin, weil ich die Sendung vergessen habe?
    Wenn ich sie aber in der Zeitschrift mit Kuli markiere, dann sehe ich, dass ich heute um die besagte Zeit zu Hause sein muss oder es eben aufnehmen muss. Aber eine Erinnerung am TV selber bringt mir gar nichts
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei meinem TV (Samsung) schaltet sich bei markierter Sendung der TV nicht ein, wenn er ausgeschaltet ist. Nur wenn er eingeschaltet ist schaltet er um, oder wenn er zur Aufnahme markiert ist beginnt die Aufnahme. Aber ohne dass sich das Gerät einschaltet.
     
    Koelli gefällt das.