1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software für den HDTV-Empfang

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Paule123, 23. März 2005.

  1. Paule123

    Paule123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Software für den HDTV-Empfang

    Nach der Installation von WinDVD5 habe ich nun auch Ton bei ProSieben HD. Nach einigen Tests sieht es so aus, als ob der Intervideo Audiodecoder das Signal decodieren kann. Insgesamt macht der DVBviewer einen guten Eindruck, die Prozessorleistung ist nicht zu hoch. Ich habe allerdings auch Probleme die Hardware-Beschleunigung zu nutzen. Bei agp lässt sich auch nicht die Beschleunigung bis auf 8x einstellen. Ein Filtergraph gibt es beim DVBviewer nicht. vielleicht nimmt er die Decoder entsprechend dem merrit.
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Software für den HDTV-Empfang

    Ein Grund mehr, die Vollversion zu kaufen. Da kann man die Filter selbst auswählen.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Software für den HDTV-Empfang

    Ich finde für HDTV DVB-Dream am Besten. Da kann man auch den Filter auswählen!
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Software für den HDTV-Empfang

    Habt ihr eigentlich auch immer Tonaussetzer bei AC3-Ton? Sei es nun 2.0 oder 5.1, ich hab meistens immer nervige Tonaussetzer drin.

    PC 3GHz 1024 MB RAM mit HT, ATI RADEON 9800 XL, AC97 onboard Sound
    PowerDVD 5 inkl. Codec
     
  5. fritze59

    fritze59 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Welche Software für den HDTV-Empfang

    Ich empfehle WatchTVPro. Dort gibt es eine HDTV-Version für Premium-Karten (Hauppauge, Technotrend).