1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Doch, die Hertha. ;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    "da machst du aber die Rechnung ohne den Wirt" in dem Fall ohne (Hertha)...schauen wir mal im April....;)
     
  3. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Schau'n mer mal :)
     
  4. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    So wird es kommen.
     
  6. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    weiß jemand wann die Halbfinals terminiert werden, der Spieltermin ist ja der 19./20.April, die Woche zu vor finden die EL-Viertelfinalrückspiele statt und sollten Schalke und Dortmund diese bestreiten, hätten sie am 17.April ihre Bundesligaspiele gegen Bayern bzw. Hamburg. Heißt im Umkehrschluss, dass Bayern oder Dortmund nach den Sonntagsspiel schon wieder am Dienstag spielen müssten
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle Statistikfreunde und Verschwörungstheoretiker ;)

    Betrachtet man, welche Profiklubs in den letzten fünf Jahren das Pokalhalbfinale erreicht haben
    und wie, so ergeben sich ein paar Auffälligkeiten: (wir lassen die erste Runde mal außen vor, da
    da die Unterklässler Heimrecht haben):

    Bayern erreichte fünfmal das Halbfinale und hat in 50% seiner Pokalbegegnungen ein Heimspiel.
    Dortmund erreichte viermal das Halbfinale und hat in 25% seiner Pokalbegegnungen ein Heimspiel.

    Stuttgart kam einmal soweit und hatte ab Runde 2 nur Heimspiele. Freiburg kam 2013 mit (ab Runde 2)
    vier Auswärtsspielen ins Halbfinale.

    Gewinnen der FCB und der BVB ihre Semifinals, treffen sie im fünften Jahr in Folge aufeinander, dreimal
    im Finale, zweimal im Halbfinale.

    Und was sagt uns das? Nix. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    rom2409 und Paulaner-Fan gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch wäre auch ein Donnerstagstermin möglich, wenn es die EL nicht anders zulässt.

    Man wird wohl noch etwas abwarten. Vlt löst sich das Problem ja schon nach der Zwischenrunde in der EL.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bundesligisten wollen den Modus des DFB-Pokals ändern - angeblich, um die Belastung für die Euroapcup-Teilneher zu reduzieren...

    Ligaverband plant Reformen im DFB-Pokal, bei TV-Geldern und beim DFB

    Eine 1. Pokalrunde ohne Bayern, Dortmund, Schalke wäre m.E. fernsehtechnisch weitgehend wertlos. Wozu über 4 Tage hinweg einen Haufen Graupenspiele übertragen, wenn die größten Namen überhaupt nicht dabei sind? Mir ist auch nicht klar, warum ein Pokalspiel gegen Pirmasens, Kassel oder Elversberg eine Woche vor dem Bundesligastart eine unzumutbare Belastung sein soll. (Gilt auch für Spiele gegen Chemnitz oder Duisburg.) Im Gegenteil: Wenn man die Saison vernünftig plant, kann man problemlos noch eine zusätzliche Pokalrunde für 128 Teams unterbringen – da bräuchte man ja nicht alle Spiele zu übertragen. Problematisch wird es allerhöchstens für die zwei Vereine, die in der CL- bzw. EL-Quali ran müssen. Da könnte man, je nach Saisonkalender, die DFB-Pokalspiele evtl. verlegen.

    Ansonsten: So eine krumme 1. Runde ohne Top-Clubs hat es doch irgendwann schon mal gegeben. Und dieser Modus wurde wegen Erfolglosigkeit ganz schnell wieder abgeschafft.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    1999 hatten die Europacupteilnehmer die ersten 2 Runden Freilose, wurde 2000 wieder abgeschafft!

    Hohe Belastung das ich nicht lache...für das Geld was die Vereine/Spieler bekommen, kann man auch 2mal die Wochen 90 Minuten spielen!

    Warum man 21 Landesverbände hat verstehe ich auch noch, 16 Bundesländer, 16 Teilnehmer! Die restlichen freien 5 Plätze kann man der 3ten Liga geben...ist ja eine "Profiliga"!

    Wurden die Fernsehrechte nicht grade erst vergeben für den Pokal? Wenn da keine Topmannschaften in der 1. Runde spielen gibts dann sicherlich den vereinbarten Betrag!