1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opx20, 23. Mai 2014.

  1. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    Danke habe vorhin festgestellt das ich auf 30W 12092 V 27500 10,6db bekomme wenn ich von 7E dort hin drehen lasse.
    Dann wieder zurück nach 7E und auf 42E gedreht und kein Empfang.
    Was muss ich aufgrund des oben genannten Problems an meiner Konfiguration ändern?
     
  2. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Danke habe vorhin festgestellt das ich auf 30W 12092 V 27500 10,6db (EBS Pro) bekomme wenn ich von 7E dort hin drehen lasse.
    Dann wieder zurück nach 7E und auf 42E gedreht und kein Empfang.
    Was muss ich aufgrund des oben genannten Problems an meiner Konfiguration ändern?
    Kann sogar die HD Transponder vopm 30W empfangen.
    Werde heute Nachmittag nochmal mit Satfinder von Satlink nachmessen
     
  3. tychy_de

    tychy_de Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    90 cm 28,2
    105 cm 19,2 13 23,5
    Multischalter 17/32
    80 cm mit Rotor
    45 cm Digidish mit Rotor
    Ich würde Dir empfehlen von vorne anzufangen und wenigestens es so zu versuchen, wie ich es Dir beschrieben habe. Ich verstehe nicht, wieso Du Dich so sehr auf den 7° Satelliten fixiert hast. Schau auch nicht zu sehr nur auf die Transponderfrequwnzen, sondern schau, ob auch das Programm kommt, welches Du erwartest. Teilweise verwenden mehrere Satelliten die gleichen Frequenzen und bringen Dich auf die falsche Spur. Nimm Astra 19,2 ° Ost als Referenz. Wenn Du diesen nach korrekter Rotordrehung mit hoher Qualität reinbekommt, ist alles gut. Wie sind die Empfangswerte für 19,2 ° Ost bei Dir eigentlich? Alles unter 15 db würde mich wundern.
     
  4. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Ok habe auf den meisten TP auf 19,2 Ost 14,6db aber auch einige darunter.
    Das mit 7 Ost mache ich nur weil das mein südlichster Sat ist.
    Kaum hats aufgehört zu regnen schon habe ich wieder 7db Empfang auf 42E

    Werde nacher mal mein Satfinder dran hängen der kann zwar nur Qualität in % anzeigen aber sollte reichen.
    Wenn es trocken bleibt werde ich auch nochmal den Tipp mit dem Zollstock und Abstand messen von Waldmax probieren.

    PS: db Werte stammen von EBS pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    kleines Update:
    Mit crazyscan sagt er mir auf einigen TP 15,2 db für 19.2 Ost
    So mein Satlink zeigt für 7 Ost auf 11455 V 20050 83% Qualität an das sieht doch schon ganz gut aus oder?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    So habe nachgemessen beide Seiten 53cm vllt. liegts auch an der Elevation momentan 46°