1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von droemminge, 22. März 2005.

  1. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hallo,

    ich habe jetzt mal den LNB getauscht. Aber es hat auch keine Besserung gebracht. Es muss also an der Karte liegen. Hab ihc irgendeine Möglichkeit, die Leitung zu verstärken?!?

    Schon mal danke!
     
  2. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Da bei dir die vertikalen Sender auch schon nicht funktionieren, liegt es wohl nicht an einer zu geringen LNB Spannung. Hast du mal die LNB Einstellungen im Rechner kontrolliert?
    LOF (meist 10.6) sowie Diseq und so weiter können hier einen Streich spielen.

    Killeroy.
     
  3. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hmm, das gibt mir zu denken......

    Ich verwende Quad-LNB's mit eingebautem Multischalter an einem 17/4 Switch (ohne irgendwelche externe Spannungsversorgung).
    Die Dreambox kommt damit ohne Probleme klar, nur leider die Hybrid-Karte vom Aldi PC nicht.

    Nun habe ich mögliche Fehlerquellen umgangen indem ich den Switch einfach abgeklemmt habe, und das Quad-LNB direkt am PC angeschlossen, leider ohne Erfolg, auch ein LNB Tausch auf ein Twin LNB (incl. neuem Kabel) brachte keine Besserung.
    Ich vermute daher das für PC TV Karten ein spannungsversorgter Multischalter mit entsprechenden LNB's angebracht ist.

    @droemminge:
    Wie läuft es bei dir, ohne oder mit Multischalter incl. eigener Spannung?
     
  4. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hi,

    ich hab nen Doppel LNB und keinen Multiswitch. Mein Problem dabei ist dass ich an einer Hauswand hänge und den Strom für einen Switch hätte, aber das ganze draussen nicht wasserdicht hinbekomme. Und nach innen hab ich keine vier Leitungen liegen.

    Ich schicke jetzt morgen die DVB-S Karte mit einer Dina4 Seite Fehler- und Testbeschreibung an Medion. Die sollen sich da Gedanken drüber machen. Ich sehe das so, dass ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass ich nciht einfach eine Schüssel anschließen kann, und so sind die ja zuerst mal in der Garantiepflicht. Ich bin mal gespannt, was die Antworten. (Wahrscheinlich sind die wieder überrascht, dass es ne DVb-S Karte ist)

    @Telly: Wir hsat du denn da den Switch abgeklemmt, wenn der im LNB ist?

    Viele Grüße...
     
  5. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    @droemminge vbmenu_register("postmenu_731570", true); : welche Software verwendest Du auf dem Aldi-PC für den SAT-Empfang?
     
  6. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    powercinema ist auf dem rechner immer drauf, und ich habe hometheatre genutzt um die oben zu findenden werte zu bekommen...
     
  7. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Natürlich habe ich nicht den im Twin-LNB integrierten Multischalter abgeklemmt, sondern den 17/4 Diseqc Switch der darauf folgt, und das Twin LNB und 3 weitere Quad-LNB's zusammenführt.
    Aber ob mit oder ohne Disecq Switch, das Resultat blieb gleich.

    Gruss, Telly.
     
  8. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    So,

    nur mal zur Info:

    Hab jetzt die Karte geauscht bekommen und alles läuft problemlos...

    Noch mal Danke!
     
  9. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    @droemminge:

    Das ist ja klasse. Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen zum Medion Service Center zu fahren. Aber gut zu hören das es anscheinend an der Karte lag.