1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - Klötzchenbildung und ganz kurze Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 29. Juli 2014.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Was ist das für ein Termin? Soll der wirklich zu dir kommen ? Weil normal ist ein 4 Stundenfenster.
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ja kommt vorbei, hab vorhin auch SMS bekommen, es scheint wohl mehr zu sein als nur "mein" Anschluß, am Schaltkasten sind auch schon 2 Leute der Telekom und hantieren rum.

    jetzt wird es scheinbar richtig Ernst, es gehen gerade die Telekom Freunde von Haus zu Haus, und verkünden die Abschaltung der halben Siedlung auf nicht bestimmte Zeit, "Wir versuchen den Fehler im Laufe des Tages zu lösen, genauere Infos geben wir noch Bekannt". (n)

    Also werden wir jetzt erst mal fast alle Komplett abgeschalten komplett, also Internet-Entertain-Telefon, alles weg.

    Also werde ich jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit off sein, ich hoffe mal die bekommen es Heute noch hin. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2016
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Pass aber auf das er bloss bis zur TAE -Dose geht ,alles was dahinter ist kostet etwas.:)
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    was ich mommentan von hier aus sehe ist, das sie am Schaltkasten an der Straße rumbasteln und das nicht schlecht, sind schon 2 Autos da und 3 Mann die ich sehe, ich warte jetzt gerade nur darauf das gar nix mehr geht.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Sieht nach defekter Baugruppe aus.:(
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe, dass der Kollege dir helfen kann. Melde dich gerne, wenn er bei dir. Du wirst sicherlich nicht mehr allzu lange warten müssen. Meine Daumen sind gedrückt.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    scheint ja funktioniert zu haben :)
     
  8. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe seit Mitte letzter Woche auch regelmäßig Klötzchenbildung bis hin zum Bildstillstand.
    Internet funktioniert gut, Router/Reciever-Neustart, Analysen usw. alles nichts gebracht.
    Jetzt seit Sonntag ein Ticket auf, bei dem ich jeden Abend eine SMS bekomme, dass sich nichts tut :(
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Bei mir ist das auch so seit Anfang Januar. Wurde die Tage auf einen anderen Port geklemmt mal sehen was es wird
    ein Totalausfall hatte ich schon Freitag Abend. Laut Diagnose war der neue port nach 6 Tagen nicht mehr Vectoring fähig
    nach einigen Resets gehts wieder.

    Ab und an Klötzchenbildung immer noch.

    Für mich bleibt Entertain ein unausgereifter mist.
    Dieses Multicast ist viel zu anfällig.
    Alles über Unicast und man hätte die Probleme gar nicht.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt hält besser :)