1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom mit runderneuertem Cloud-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Telekom erneuert ihren Cloud-Dienst: Aus dem "Mediencenter" wird die "Magenta Cloud", die auf einer in Deutschland beheimateten Infrastruktur basiert. Mit dem Relaunch verpasst die Telekom dem Cloud-Dienst Komfortfunktionen, um den etwas "altbackenen" Dienst dem aktuellen Stand anzupassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist das mit dem Ausfall jetzt schon paar Tage so?
    Ich habe hier eine E.Mail vom Tue, 2 Feb 2016 10:00:00 +0100 (CET), in der steht:
    Und ja, bei mir geht es derzeit auch nicht und ging der Tage schon mal nicht.
     
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich bin schon so aufgeregt :oops:
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir ist die Nichterreichbarkeit seit gestern offiziell. Vor einer Woche kam schonmal eine Popup-Info, da war der Dienst aber
    weiterhin erreichbar. Ich hoffe auf ähnliche Funktionalitäten wie bei Dropbox & Co.
    Bislang konnte man ja nichtmal Ordner mit Freunden teilen.
    Irgendwie sind mir meine (dennoch ausgewählten) Daten sicherer bei einem deutschen Anbieter aufgehoben
    und 25 GB gratis sind eigentlich auch okay.
    Auf meiner Wunschliste stünde noch ein Verschlüsselten der Daten schon auf Rechnerebene und Ablage auf dem Server so wie das
    bei Wuala war. Also den Dienst hatte ich gerne genutzt vor der Übernahme durch Lacie und der
    Zwangszahlung...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ Mike B., ok danke. Na mal sehen was die TK dann so gemacht hat und wie es dann so ist.
    Genutzt hatte ich das Mediencenter eigentlich nur sporadisch, ein paar Hundefotos sind drin. Nix persönliches, da traue ich eigentlich keinen so recht. Egal wo der Server steht.
    Über die geschenkten 25 GB konnte man sich nicht beschweren, im Gegenteil.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Gibt es den anderen Internet-Anbietern (egal ob Kabel, Glasfaser oder DSL) eigentlich ähnliche kostenlose Cloud-Angebote?

    Ich habe bei Unitymedia nichts gefunden... da soll es wohl früher auch 1 GByte "Online Speicher" gegeben haben...
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo in die Runde!

    Der Zugriff soll planmäßig nur für 48 Stunden nicht zur Verfügung stehen. Ihr werdet es also bald fertig betrachten können. :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man aber nicht dort ...

    Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet...

    Der Zugriff ist derzeit noch nicht möglich.
    Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

    ... dort schreiben. Auch nach einigen Minuten ist es eh das selbe. Außerdem wenn man magentacloud.de aufruft kommt man gleich zum Login und dann eben die Seite mit diesem Text.

    Hätte man auch anders lösen können.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt. Wir haben von unserer Seite redaktionell informiert auf unseren eigenen Kanälen. Dies sieht natürlich nicht jeder Kunde. Ob in der E-Mail, die man als Kunde bekommen hat, auch ein Termin stand bin ich unsicher.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft