1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. theLISTENER

    theLISTENER Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein 923
    Kathrein 702
    Panasonic 42 Zoll TV
    Laminas 180
    Invacom QDH-031
    Gibertini Feedhorn
    EGIS Rotor
    Anzeige
    Da ging was schief - für die, die meine kurze Mitteilung gelesen haben. Tücken der Technik... Also heute scheint es doch noch einen gemütlichen Fersehabend zu geben, so wie Channel 5 und BBC News HD jetzt reinkommen...
     
  2. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Mit Westwanderung ist wohl nicht viel... (aber ich merke mir das natürlich)
    So schlecht wie heute Abend war es schon lange nicht - es ging im Maximum nicht über 9,3 dB hinaus, auch als der Regen aufhörte.:eek:
    So krasse Schwenks innerhalb kurzer Zeit - es wird immer verrückter.:D

    PS:
    Um 23:55 Uhr läßt es deutlich nach, 10891H 8,4 dB und 10964H 9,1 dB. Aber noch FullHD um dise Zeit - das hätte ich bei den schlechten Maxima im Hoch nicht unbedingt erwartet.
    Entweder wird es hier morgen totally awful - oder der Beam schwenkt schon wieder um.

    00:15
    Immer noch HD auf 2E - sehr ungewöhnlich dieser Abend. 2G jetzt 1 dB stärker als 2E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  3. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Moin, moin
    nach einem desaströsem Abend gestern mit Null-Empfang, liegen augenblicklich um die 10dB an.
    Die Null-Linie ist mindestens 25km weiter nach Osten gezogen.
    VG Frank
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte gestern Abend 2 dB mehr als vorgestern.
     
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Ich hatte es befürchtet. 2E zeigt keinerlei Ausschläge seit mindestens 12 Uhr. 2G ist seit 30 min auch unter die Lockschwelle gefallen. :cry:
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo!

    Ich kann den schlechteren Empfang auch an mein Standort bestaetigen,aber ich bekomme noch alle schwaecheren Transponder rein..

    Gruss aus dem Berliner Sidelobe,von rassputin
     
  7. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    Die dBs sind hier am Mainloberand gelandet. Gegen 11Uhr hat der stärkste Spotbeam-Transponder (More4) kurzzeitig die 16dB-Marke überschritten. Das habe ich so seit 2E noch nicht wissentlich gehabt. Aber wie das eben so ist, mal sind die dBs bei uns und dann wieder im Sidelobe, so hat jeder mal was davon.
    Ingo
     
  8. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Hi rassputin,
    dass es dich mal mit erwischen würde, hätte ich nicht gedacht.(n)
    Im Moment wandert der 2E hier gerade wieder unter die Lockschwelle.
    Viele Grüße in die Nähe von Stettin
    Frank
     
  9. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo Sat-Frank!

    Auch von mir viele Gruesse zurueck.

    Gruss rassputin
     
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bei mir kommt der 2E heute auch wieder super rein. Das Maximum heute auf 10906V lag bei 13,8db (neuer Rekordwert für mich hier). Lässt drauf hoffen, dass die starken TPs wie letzte Woche mal wieder 24h durchlaufen!!! Jetzt nach 17 Uhr liegen die starken TPs auch noch zwischen 10 und 11db