1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KainUndAbel, 25. März 2005.

  1. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leudde,

    ich möchte endlich in die schöne Welt des digitalen TVs einsteigen.

    Ich habe Premiere (Digital PK Reciver von Techni Sat), Kabelfernsehen (Berlin) und einen ganz guten Rechner.

    Ich würde jetzt gerne mit meinem Rechner Sendungen aus dem TV aufnehmen, am besten alles digital, weil anlaog ja wohl nicht wirklich befriedigend ist.

    Was gibt es an günstigen Möglichkeiten (Hardware und Software) um das zu realisieren?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Für den Kabelanschluss nicht.

    Es gibt zwar digitale Kabelkarten, da empfängst du aber nur die ÖRen und paar Trash-Formate, sämtliche Privatsender fehlen.

    Wenn du in die Welt des digitalen Fernsehens einsteigen willst, kündig dein Kabelanschluss und leg dir DVB-S oder DVB-T zu, kostet sogar dann nichts. Die digitalen Angebote der Kabel Deutschland kann man nicht guten Gewissens empfehlen.
     
  3. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Gut, aber was heisst das? Dann muss ich eine DVB-T-Karte kaufen?

    Und krieg ich dann auch Premiere auf den Rechner? Wenn möglich auch digital?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Bei DVB-T gibts kein Premiere.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Du kannst Premiere mit Kabelanschluss ohne Bocksprünge nicht digital aufzeichnen, dazu müsstest du dir eine gebrauchte D-Box kaufen, auf diese DVB-2000 bzw. Linux aufspielen, dein PC mit einer SCSI-Karte aufrüsten und streamen. Oder du kaufst dir eine digitale Kabelkarte mit CI-Slot und ein AC Modul. Das kostet aber alles zusammen an die 300€.

    Es gibt keinen einzigen vernünftigen Festplattenreceiver für Kabel. Bei Sat ist das kein Problem, Premiere-Smartcard mittels Alphacryptmodul in ein HDD-Receiver rein und zack kannst du alle Sender (ÖR'e, Premiere, Private) bequem aufzeichnen und am PC nachbearbeiten und brennen.

    Über DVB-T gibts halt kein Premiere und die Qualität ist auch nicht gut. Hast du keine Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  6. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Wir könnten vielleicht auf dem Balkon im "Toten Winkel", also unten, ein Schüssel aufstellen. Wir sind hier im obersten Stockwerk und sie wäre so nicht zu sehen. Ansonsten glaube ich nicht das der Vermieter erlaubt hier was anzubringen. :eek:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Tjo, wie gesagt, das digitale Fernsehen über Kabel ist noch sehr in den Kinderschuhen, da halt die meisten Sender weiterhin nur analog zu empfangen sind, während über Sat halt bereits alles digital sendet und daher es auch eine viel größere Auswahl an Receivern oder PC-Karten gibt.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    dann mach das doch - Südbalkon vorausgesetzt.
    Ich hab hier auch ein "Verbot" seitens der Vermieters, aber wenn er es garnicht erst sieht entsteht auch kein Streit. und gegen mobile (also nicht mit dem Bauwerk verbunden) Antennen können Vermieter noch weniger vorgehen.
     
  9. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noob in Sachen Digital-TV mit Fragen

    Ich befürchte der geht eher Nord-Westlich raus :(