1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Protest: BR-Chef erklärt Volksmusik-Verbot für Bayern 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass der Bayerische Rundfunk die Volksmusik aus dem Programm von Bayern 1 gestrichen hat, hat unter den Hörern des Radiosenders für Protest gesorgt. BR-Intendant Wilhelm hält nun dagegen und erklärt die neue Strategie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Mein gott ist DAB+ vielleicht nicht normal empfangbar???
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Also in Hessen ist DAB+ noch lange nicht überall verfügbar.
    Außerdem finde ich es schade, wenn gewisse Musikrichtungen (ich selbst höre keine Volksmusik) in Spartenkanäle abgeschoben werden. Dort hören sie dann nur Menschen, die sie ohnehin kennen und mögen. Ein Radiosender sollte über den Tag verteilt eine gesunde Mischung bieten, um den Hörern die Gelegenheit zu bieten, auch Musik abseits des Mainstram überhaupt kennenzulernen.
     
    TVkonsument und Audhimla gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gehts doch bestimmt wieder nur um die nervige Werbung.
     
  5. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nenne mir einen Bayern, der keine Volks- oder Blasmusik kennt und nach deren Abschiebung in einen Spartenkanal keine Chance mehr hat, sie auf andere Weise kennenzulernen! ;)
     
  6. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bezogs ich ja wohl auf Musikrichtungen allgemein, insofern ist dein Kommentar sinnfrei
     
  7. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein!
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ausgerechnet in Bayern ... nicht dass der Seehofer noch eingreifen muss :whistle:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er doch, durch seinen Wadenbeißer Söder.:whistle:
     
    Onkelhenry gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stelle ich mir jetzt gerade vor nach einem Volksmusiktitel kommt Heavy Metal. :LOL:
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.