1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Wie viel ist einem eigentlich gutes Fernsehen wert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Meine Referenz ist die Videothek. Die Monatsflatrate kostet dort 20 Euro und bringt alle Filme 3-6 Monate nach dem Kinostart in perfekter Qualität, oft sogar in 3D. Serien gibt's auch, aber etwas später, immer halt erst wenn die Bluray Boxen auf den Markt kommen. Das ist für mich die Referenz.
    Mit Netflix und Amazon als Basis kann ich mir noch 1-2 aktuelle Filme ausserhalb der Flat dazu ausleihen und komme auf den gleichen Betrag. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben.
    Mehr als 20 € pro Monat (zusätzlich zum ÖR) wäre ich nicht bereit auszugeben. So wichtig ist mir das Fernsehen auch nicht. Dann denke ich eher über eine Ebookflatrate als Ergänzung nach, denn je nachdem komme ich auch auf 5-10 Euro pro Monat an Büchern, und nochmal 10-20 an Zeitschriften.
    Eine 50,- € Kulurflatrate für Fernsehen, Bücher und Zeitschriften wäre cool, da wäre ich sofort dabei!
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich wüsste jetzt gernichtmal mehr ob es in unserer Gegend noch Videotheken gibt. Kannte aus VHS-Zeiten noch zwei, dann im DVD-Zeitalter gab es einen regelrechten Boom und es wurden immer mehr. Vor ein paar Jahren machten sie aber dann reihenweise alle dicht, sogar die beiden alteingesessenen Videotheken aus der VHS-Zeit. Bin jetzt nichtmal mehr sicher ob es hier überhaupt noch eine gibt.

    Bücher hab mich mir schon jahrelang nicht mehr gekauft, weil mir die Zeit zum lesen fehlt. Und Zeitschriften, gelegentlich mal ne c't oder iX wenn intressante Themen drin sind. Aber das wars dann auch schon. Die c't hat sich aber leider in den letzten Jahren enorm verteuert.

    Hab selber derzeit kein PayTV aber was nicht schlecht wäre, das wäre wohl die Kombination:

    SkyEntertainment 19,99€
    Netflix 7,99€
    Amazon Prime 4,09€

    Damit hätte man so gut wie alles was Serien, Dokus, Cartoons, ... betrifft abgedeckt, aber 32,07€ ist mir dann doch zu teuer. Und so fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

    Netflix + Amazong Prime würde zusammen zwar nur 12,08€ kosten, aber andererseits müsst ich mir dafür erst Hardware beschaffen. Denn am PC schauen oder jedesmal das Notebook an den Fernseher anschliessen ist auch umständlich.

    SkyEntertainment würde 19,99€ kosten aber keine Hardwarekosten verursachen sondern man würde sogar noch den Reciever bekommen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du HD möchtest 9,99
    ...oder reicht dir etwa SD?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denke schon das mir SD reichen würde, hab die Privaten ja auch nur in SD. Und Upgraden kann man immer noch.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn keinen Smart TV oder BD Player?? BD Player kosten doch heute nicht mehr die Welt
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bislang noch nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Unsinn weil jeden Monat neue Serien und Filme starten, da kann nichts "durch" sein wenn man sich dafür interessiert.
    Inhaltlich habe ich keinen Tag bereut Sky-Kunde zu sein.

    Was die Kosten betrifft:

    ~ 80 € inkl GEZ ist ok für uns.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre aber die einfachste Lösung, dann haste die Amazon und Netflix App und alles flutscht wie Fruchtgummi :)
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eigentlich war mir PayTv immer viel Wert.
    Ich habe jeden Monat ca ein Budget von 200€ für Entertainment eingeplannt.
    Nächsten Monat läuft endlich mein Sky Vollabo aus, nach dem Receiverzwang nutze ich es nicht mehr und musste jetzt ein halbes Jahr umsonst zahlen.
    Nach der Aktion, würde ich es selbst Gratis nicht mehr nehmen, selbst wenn die Qualität nicht auf einem sinkendem Ast wäre.
    Jedenfalls habe ich das komplette Kabel Kiosk Angebot für 20,99€, US Account für Amazon Prime und Netflix + VPN = ca 50€, mit Sky momentan noch ca 120€ mtl..
    Meine riesige Blu ray Sammlung wird sich über die Sky Einsparung freuen.

    Gruß
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür bräuchte ich heute kein Fernsehen mehr. Das ist nur noch ein Aufrechterhalten einer langen Tradition.
    Wirklich brauchen tue ich höchstens noch den neuesten Klatsch und Tratsch.