1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @ Rheinberger

    danke für deinen Bericht #430, ein weiterer Vorteil vom Mutant HD 2400
    und von der fast baugleichen AX QuadBox HD 2400 ist der nutzbare HDMI-Eingang.

    Mit SoftCam nutzbare Smartcards :D (SRG Viaccess 6.0 funktioniert auch).
    Wenn du eine HD01 / HD02 Pay-TV Karte im MultiCrypt-KartenSlot mit SoftCam
    nutzt, wird ein CI+ Steckplatz frei und dann sind auch Parallelaufzeichnungen
    auf diversen Transpondern möglich, Hinweise zur SoftCam-Aktivierung:
    wer kann mir helfen meine HD01 zu erhellen (auch Beitrag #4 lesen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  2. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin nun auch auf der Suche nach einem Gerät für das SKY CI+ Modul. Eigentlich wollte ich mir eine VU+ kaufen, aber dann bin auch auf die Quadbox bzw. Mutant 2400 gestoßen. Laufen die Problemlos mit dem Modul?

    Gibt es eigentlich bei den verschiedenen Boxen wo das SKY Ci+ mit speziellem Image laufen soll Unterschiede? Wie Überlappend aufnehmen usw.?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht nicht mit nur einem CI+ Modul.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte vor einer Weile schon mal mit dem Gedanken an einen Linux-Receiver gespielt, das dann aber wieder verworfen, da die damals (Sommer/Herbst 2015) mir bekannten Modelle alle nicht so zugesagt haben. Die von Discone erwähnte Quadbox scheint aber das zu sein, worauf ich gewartet habe, mit einem schlüssigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade, dass es hier keinen eigenen Thread dazu gibt - hat das Teil noch niemand gekauft? Das Aufnahmen von Sky über deren Modul müßte möglich sein, soweit ich das interpretiere. Was wäre, wenn Pairing2 bei Sky kommt, würde das die Aufnahmefähigkeit über die Quadbox beeinträchtigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen. Mometan ist die Firmware auf dem Sky Modul von 2012. Widerum soll das Modul ja auch auf die CI+ Boxen meiner Wahl laufen. Solange das so ist werden die E2 Boxen die das mögen immer zurechtkommen.
     
    SchwarzerLord gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit zusätzlicher Hardware für Sky Go könnte parallel ein weiteres SKY-Programm genutzt werden, mit dem HDMI-Eingang der AX QuadBox 2400 HD können neben SKY Go auch diverse VoD-Angebote aufgezeichnet werden (AMAZON-Videos, Maxdome, Netflix, etc.). :D> Fire TV Box mit Kodi / immer neuste Version (stabil, keine Betas)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    SchwarzerLord gefällt das.
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank euch beiden. Vermutlich werde ich dann hier im Frühjahr zuschlagen.