1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das denke ich nicht. Um Kartelle zu vermeiden spielt es keine Rolle ob es um ein Unternehmen geht was zur Grundversorgung beiträgt oder nicht.
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus der heutigen Sky-Ergebnismitteilung:

    und weiter:

    Das würde bedeuten das nur etwa 2,2 Mio Sky+ Receiver in Umlauf sind.

    Das widerum heißt, das mehr als die Hälfte der Abonnenten gar keinen Sky+ Receiver nutzen und daher auch gar nicht gepairt sein können, oder hab ich hier einen Gedankenfehler? CI+ Module dürften nur sehr überschaubar in Umlauf sein.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja. Viele haben auch einfach keinen Sky+-Festplattenreceiver, sondern nur den einfachen HD-Receiver ohne Festplatte. Auch heute noch ist das grundsätzlich der einzige Receiver, den es bei Sky immer kostenlos gibt.

    Auch das CI+-Modul erfreut sich größerer Beliebtheit, gerade unter den Linux-Freunden ;)

    Im Kabel nutzen viele auch die Receiver der Kabelgesellschaften und lassen Sky auf deren Karte freischalten.

    Pairing betrifft ja sowieso nur Sat-Nutzer (ca. 50% der Kunden) + Privatkabler mit Sat-Zuführung.

    Aus den Zahlen kannst du also nicht wirklich was rauslesen.
     
    Patrick S und Medienmogul gefällt das.
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Achje, der wird immer noch ausgegeben? Hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung :whistle:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber so.
    Ich weiß das schon....;)...es ist aber auch logisch, das dort teilweise andere Rechtsgrundlagen, wie das Infrastrukturrecht, gelten können (!!).
    Vertragsrechtlich können sich "normale" Unternehmen freier bewegen als Unternehmen die Infrastruktur liefern, bzw. Grundversorger sind.
    Inwieweit das jetzt im Detail auf Sky im Vergleich zum Thema Router/Receiverzwang aussieht, will ich im Detail gar nicht bewerten, aber das ein Skyabo einen anderen Stellenwert hat, dürfte klar sein.
    Aber das müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
     
    se7en gefällt das.
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gelöscht.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich, das ist einfach der Sky+ Receiver ohne Festplatte. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "+" ist die Festplatte. Ohne angeschlossene Platte ist es halt einfach ein Sky-Receiver.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oberquark. Entertain Sat besteht aus FreeTV Sendern und einer HD+ Karte für ein Jahr. Pay TV Sender gehen nur bei entsprechender DSL Leitung, die werden nicht über Sat empfangen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, mir hatten sie damals bei der Umtauschaktion erst einen normalen HD-Receiver ohne FP zugeschickt. Das ist ein anderes Modell als die Sky+-Receiver, da fehlt z.B. der Anschluß für die FP.