1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, dem Gerät fehlt die Feuchtraumeignung.
     
    2712, se7en und hans-hase gefällt das.
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Und wer pauschal damit argumentiert, macht PR für Sky und dessen fragwürdiges Geschäftsgebaren. In einem (vermeintlich) unabhängigen Forum erwarte ich auch eine unabhängige Argumentation.
    Die Vertragsfreiheit: "Kunde, friss oder stirb" ergo such Dir andere Angebote greift nur eingeschränkt. Beim DSL gibt's nun ein Gesetz zur Aufhebung des Routerzwanges. Bei den Settopboxen gabs da vor Jahren auch mal Diskussionen drüber - welhalb es wohl das CI+ als Alibiveranstaltung gibt.
    Auf die sonstige BGB-Paragrafenreiterei mag ich nicht eingehen, das find ich die Argumentation einiger hier gegen Sky naiv. Aber wie ihr diese User hier zur Schnecke macht, spricht auch Bände...

    iPad gibt's hier auch tatsächlich nicht - das wird wohl auch nicht so stark genutzt, wie Android - und schon mit der Android-Unterstützung alleine bei SkyGo tat sich Sky schwer, und es wird immer noch nicht alles unterstützt.
    Insbesondere DVB-C-Radio-Programmemit dem VLC-Player auf dem Tablet in der Küche zu hören sind eine schöne Sache. TV auf dem Tablet ist eher was für Nachrichtensendungen u.ä. - Für die meisten Sky-Sachen (einschließlich Sky Go) weniger interessant. Es sei denn, man schickt das Bild wieder auf einen anderen TV - wie das manchen IPTV-Kunden ohne OnDemand machen.
    Wer die Mediathek-Nutzung verpasster Sendungen über HbbTV schätzen gelernt hat, möchte sie nicht mehr missen.
    Komfortabel ist z:b. auch der "blaue" Button bei arte, um verspätet nach dem Reinzappen in eine interessante Sendung diese dann von Anfang an zu sehen...

    Wie gesagt, das ist Lobby-PR für Sky.
    Für mich ist keine Dreambox o.ä. Refernz, sondern ein ISIO-C, mit dem mir alle aufgeführten Features zur Verfügung stehen und zu Nagra-Zeiten dank AC auch für Sky-Programme. Für Sky ist der Komfort da komplett dahin. Für den Rest werkelt der ISIO weiterhin nebenher.

    Wir drehen uns im Kreise betreffs der Begriffsbestimmung "was es soll". Diese arrogante Sicht funktioniert, weil ... Millionen Fleigen können nicht irren" ... und "Was der Bauer nicht kennt..."

    Und genau diese Vertragsfreiheit ist eben stark eingeschränkt im Falle Sky - Sky bestimmt nach Gutsherrenart in den AGB sehr enge technische Zugangsvoraussetzungen, die Aspekte des diskrimierungsfreien Zuganges und des Kartellrechts berühren. Mit dem Angebot des CI+-Moduls hat sich Sky davon freigekauft, erschwert deren Nutzung und Komfort sogut es geht - damit meine ich speziell den Zugang zu Mitschnitten über 90 Minuten hinaus.

    CI-Modul??? Ohne +??? Das ist mit Nagra doch vorbei, oder hab ich da was übersehen?

    Mit der Bereitstellung und Vorschreibung eines bestimmten Empfangsgerätes ist ist das weder ein alter Hut noch eine geschlossene, private Angelegenheit des Anbieters.

    Tja, genau das wäre für mich relevant, da ich eine 320er bekommen habe und mit dem Receiver in der Form nur eingeschränkt nutzen kann. Die größere Festplatte würde ein paar Sachen entschärfen.
    Und wenn ich mit CI+ wieder meine Aufnahme länger nutzten dürfte, zumindest für die Abo-Dauer, würde ich da sogar was extra zahlen....

    Aber so werde ich die 12 Monate mit dem Sky+-Receiver halt absitzen und mal schauen, ob bei den Boxsets doch noch etwas mehr brauchbares kommt und mir dann für Streamingdiesnte was anderes besorgen - wenn ich mir das, was mich interessiert z.B. bei Amazon, Netflix & Co. hole und für aktuelle Serien und Filme sogar einzeln zahle, komme ich aufs Jahr gerechnet besser weg, als mit Sky...
    Wenn Sky bei der arroganten Firmenpolitik bleibt und Verbraucherschutz zahnlos bleibt, wird Sky den Kundenschwund deutlich spüren.

    Und das Damoklesschwert Aufteilung der BuLi-Rechte (was mich persönlich nicht interessiert) wird Sky dann den Rest geben.

    Bis dahin werd ich mich hier zu Sky-Themen wieder etwas rarer machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Audhimla, duddsig, 2712 und 5 anderen gefällt das.
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    @hans-hase: Du triffst es auf den Punkt.
    Die pro Sky Einstellung von Eike ist hinlänglich bekannt, auch wenn er immer so tut, als wäre er objektiv. Das war er aber schon als Mod. nicht.......
    DF lebt nun mal von Sky Werbeeinschaltungen............und das spürt man in diesem Forum immer wieder.
    Ich habe trotz eines "Super Komplett Angebotes" von 22.99 Euro gekündigt, weil mir diese Schrottbox nicht ins Haus kommt. In welche Richtung Sky mit seinen Lemmingen hinmarschiert, sieht man an der jetzt beginnenden Unterbrecherwerbung.........und auch das wird von den Sky Abbonenten hingenommen.
    Von daher bin ich auch raus............
     
    Audhimla, 2712, jne und einer weiteren Person gefällt das.
  4. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh Mann, soviel zum Thema mündiger Bürger.
    Ich möchte Sky und akzeptiere mögliche Einschränkungen=Abo
    Ich möchte Sky kann aber die Einschränkungen nicht akzeptieren=Kündigung
    So einfach kann das Leben sein und auch ohne Sky stürzt der Himmel nicht ein, glaubt es einfach.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Den letzten Satz kann ich uneingeschränkt unterschreiben, die Sätze davor aber nicht.
    Da ist z.B. die Mindestvertragslaufzeit. Seinerzeit bei Technigumstellung wurde keine außerordentliche Kündigung akzeptiert.
    Ich wollte bestimmte Sky-Inhalte nutzen -> Abo. Konkreter Umfang der Einschränkungen so detailliert vorher nicht klar und ohne das Abo kein Zugang zu den Inhalten, zu einigen auch nicht über alternative Angebote. Das genaue Abwägen der Vor- und Nachteile ist vor Abo-Abschluss nur sehr sehr eingeschränkt möglich. Und sämtliche relevanten Beiträge und Warnungen hier im Forum kann man vorher nicht vollständig gelesen haben. Und das kleingedruckte in den AGB ist auch nicht gerade auf Anhieb verständlich und lesbar. Deshalb dann nach Nagra-->CI+-Umstellung und Ablauf der Restlaufzeit doch noch mal neu mit Sky+ probiert, vielleicht würde es ja doch nicht so schlimm kommen, wie befürschtet. Doch es kam.
     
    tesky gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denkfehler. Eine außerordentliche Kündigung muss nicht akzeptiert werden. Entweder sie ist wirksam und gültig (und der Kunde ist davon überzeugt), dann stellt der informierte Kunde die Zahlungen ein, schickt die Hardware zurück und lässt sich notfalls verklagen, kann ja nix werden. Oder sie ist unwirksam, dann muss er halt weiterzahlen.
    Was Sky antwortet ist hingegen für die Wirksamkeit der Kündigung komplett irrelevant. Und mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in dem bei der Pairing-Geschichte entsprechend gehandelt wurde und bei dem der Kunde am Ende hätte zahlen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    hans-hase gefällt das.
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    @maliilam
    Stimmt schon, so auf Sky's Antwort zu regieren wäre auch für mich eine Option gewesen, über die ich sogar kurz nachgedacht hatte. Aber auch das hätte aktives Handeln erfordert, für das ich keine Kapazitäten hatte das durchzuziehen und zu überwachen. Und dass man dann nicht in irgendwelchen Schufa- und sonstigen Auskunfteien landet usw....

    PS: Dein Quotelink ist falsch, ich bin nicht "southparkler"
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es interessiert doch die Masse nicht was für "Einzelschicksale" hier unterwegs sind ! Habt Ihr es immer noch nicht verstanden ! Das seit Mitte 2014 Sky Europe das durchzieht was es nun durchzieht ! Als ob hier der "Heilige PayTV" Verstand spricht in diesem Board ! Blickt doch mal in den Rest der EU und Ihr werdet sehen das dort es schon seit eh und je gemacht wird oder kommt !

    Willst Du denn Content ? dann halt zu den Bedinungen des Anbieters ! Wo ist das Problem ?

    ORF/SRG/TiviuSat/MTV -> interessiert NICHT, noch dazu Grauzone in DE ausländisches Staatfernsehen über Sat sowie nicht nenneswert was MTV als Prepaidabos in DE hat XD

    Es passiert nichts dagegen, noch dazu gibt es eine Lobby dafür wie zu Kohl und Kirch Zeiten :p

    Geht einfach zu den VOD Anbietern doch wundert euch nicht über kommende Ristriktionen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    srumb und Mr.Wilson gefällt das.
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky traut keinen Dritten, will die Kontrolle behalten und so über kurz oder lang das Cardsharing eliminieren.

    Daher sind wir heute de facto zurück in der Kirch-Ära. Der Sky+ Receiver ist die "moderne" d-box.

    Als hätte sich in 20 Jahren Digitalreceivermarkt bis heute nichts bewegt...

    Gruß Holz (y)