1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Tim Cup auf Rai 2 verschlüsselt man jetzt auch.
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Komischerweise mal ja und mal nein. Auf Videotext Tafel 517 von Rai, steht ja welche Sendungen für das Ausland verschlüsselt werden müssen. Komischerweise war mal auch ein Tim Cup Spiel (Roma Vs Juventus ) angeblich verschlüsselt, aber ich konnte es schauen, muss man nicht wirklich verstehen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Schaue gerade Rai Storia. Gutes Bild.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jepp haste recht. Die RAI hats einfach drauf mit der Bildqualität, siehe bei meinen Eltern öfters die Tivusat Sender ja. Rai SD und HD sind eine Augenweide auf deren Bildschirm und vor allem im 1920x1080 Format und nicht kastriert wie die Privaten in Deutschland aka 1440x1080 oder 1280x1080. Sogar Sky Italy und Sky UK sind in Bildqualität längst voraus als Sky Deutschland. Na ja, dafür gibt es hier andere schöne Sachen als drüben;)
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also dann ab Februar gibt es die neuen Tarife, da bin ich ja mal gespannt. 80€ (Bestandskunden) für den 3Play Toptarif ist schon heftig. Dazu kommen ja dann noch die 21€ pro Monat für den Kabelanschluss, also 101€ (+GEZ) - stolzer Preis. Mich werden dann wohl eher die etwas niedrigeren 3Play Tarife zum umrüsten interessieren. Hoffentlich ist nicht Maxdome überall Pflichtbestandteil, der den Preis nach oben treibt. Momentan zahle ich noch für den 3Play 150 Toptarif inkl. Recorder und Allstars HD 55€. Wäre schön, wenn es dann 200Mbit mit Allstars HD und ohne Maxdome für 50€ gibt.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gibts nicht.
    Ich hab 3play Premium 200 mit Horizon + Allstars OHNE Maxdome für 55€.
    Da du damals wohl auf Horizon verzichtet hast, zahlst Du jetzt das Gleiche wie ich mit 50 Mbit weniger Bandbreite.
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ich habe Horizon. Es gibt die 3Play Toptarife gar nicht ohne.


    Weißt du schon mehr, und hast eine genaue Übersicht über die kommenden Tarife?

    Ich denke da sich die Geschwindigkeit immer weiter entwickelt, sollten langsamere Geschwindigkeiten (die damals Topgeschwindigkeiten waren) kontinuierlich günstiger werden - und somit auch das neue 3Play 200 Paket.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich hab mal bissle rumgelesen.

    a) für 400 Mbit neue Horizon Box 7401 (kann aber auch kein Docsis 3.1, nur halt 16 Downloadkanäle durch anderen Chip)
    b) diese ist kleiner und frisst weniger Strom
    c) manche meinen diese sei etwas lauter, andere sagen das Gegenteil...
    d) hat keinen Scartanschluss mehr
    e) leider weiterhin nur mit 500GB Festplatte
    f) weiterhin nur mit IPv4 verwendbar, kein v6 möglich
     
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich würde mich freuen, wenn das Internet mal wieder störungsfrei läuft, anstatt auf 400 hochzugehen. Welcher Privathaushalt brauch das wirklich? Ich habe seit Tagen massive Störungen und Ausfälle Bereich Leverkusen. Es nervt. Wenn sie schon den Anschluss mit "normalem Speed" nicht hinbekommen, können die sich die 400 von mir aus wohin stecken.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also hier im Ruhrgebiet habe ich keine Probleme mit dem Internet,hatte auch noch nie Ausfälle .
    Ich habe 3Play200 ,allerdings kommen bei mir nur 100-120 an ,als der UM Techniker sich bei mir alles angeschaut hat,meinte er das unsere Hausleitungen zu alt sind ,es müssten Neue gezogen werden.
    Die Leitungen sind seit den Siebzigern im Haus und meine alten Vermieter werden es nicht mehr machen.
    Also werde ich nach den zwei Jahren runter gehen auf 3play100,sollte es dieses noch geben.
    Das reicht für mich aber auch.400 brauche ich schon mal gar nicht.