1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von quake187, 28. August 2002.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe meine d-box2 auf FBAS eingestellt,das hat
    aber die schlechteste Qualität. SVHS ist zwar bei
    meinem Fernseher möglich,aber dann müsste ich
    immer bei Videoaufnahmen wieder auf FBAS umschalten,
    da sonst das Bild auf Video in s/w ist.
    Und wenn ich das beste Signal, RGB, einstelle, läuft
    auf allen analogen Programmen das d-box-Bild verzerrt
    über den Bildschirm.Was kann man dagegen tun?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    d-Box auf RGB
    diese dann in den Standby schalten...
    falls das nichts bringt in den Deep Standby

    Ist dann das Bild vom analog Receiver ok ?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich sollte die Box auf der VCR-Buchse immer FBAS ausgeben auch wenn TV auf S-Video gestellt ist (zumindest bei der Betanova).

    -Zahni
     
  4. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neuen Fernseher kaufen!
    Der kommt mit den RGB-Signalen nicht ganz zurecht.

    Hat er Teletext? Probiere mal TT anzuzeigen, während die d-Box auf RGB eingeschaltet ist.
    Helfen wird's wohl nicht, aber wäre mal interessant.

    mfg!
    pego
     
  5. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit Neutrino S-Video kann, warte ich darauf, dass die FBAS-Ausgabe am VCR endlich gefixt wird (sprich in Farbe) - aber anscheinend interessiert das niemanden entt&aum
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ach jungs, die Dev's können sich doch auch nicht aufteilen, werft denen doch nicht immer so unschöne Dinge an den Kopf...
    btw: schon mal enigma probiert? evtl gehts ja da.
     
  7. Bunsen

    Bunsen Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte das gleiche Problem. Trenne Pin 16 der Scartverbindung durch. Diese Steuerleitung schaltet den Fernseher immer auf RGB und bringt dieses Bild verzerrt auf allen Kanälen. Am einfachsten geht es, wenn Du den Pin einfach mit einem Mini-Schraubenzieher in den Scart-Stecker reinschiebst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Irgendwie verstehe ich nicht warum ihr sowas nicht gleich im Laden testet.
    Wenn ich mir ein Gerät neukaufe wird es erstmal intensiv getestet wenn das im Laden keiner machen will nehme ich den Apparat mit und teste ihn zuhause. Haut was nicht hin so wie ich es will dann geht der Apparat zurück. Als ich meinen ersten VCR gekauft hatte ging habe ich 3x getauscht weil kein Gerät am VCR VPS durchgeschliffen hat. Ich gebe nicht 1000ende von Euros aus um denn mit irgendwelchen Problemen die nächsten 10Jahre mich rumzuärgern.
    Gruß Gorcon
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Pin 16 könnte es allerdings sein, das der TV gar nicht mehr auf RGB umschaltet.
    Also vorsichtig den Pin herausschieben, damit man ihn evt. nachher wieder benutzen kann.

    Ansonsten ist es halt ein Standart Problem bei älteren TV's.

    Blockmaster
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es heißt Standard - ist schließlich keine stehende Kunst! ha!