1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die guten Leistungen von Friedsam und Beck freuen mich sehr, da bei den Damen aus der 2. Reihe etwas Druck auf die etablierten ausgeübt wird. Ich bin gespannt, wie Barbara Rittner ihr Team für den FedCup zusammenstellt. Pauschal wieder auf Petko und Lisicki zu setzen kann aus meiner Sicht nicht die Lösung sein.

    Kerber hat das gute Draw genutzt und ist ins Viertelfinale eingezogen, allerdings ohne großartig zu glänzen. Gegen Azarenka sollte aber Feierabend sein, auch wenn sie sich steigert. Was die Weißrussin bisher gezeigt war schon sehr stark.
     
    rom2409 gefällt das.
  2. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm ... wird eigentlich normalerweise ab Tag 9 nicht mehr in der Margaret Court Arena gespielt? Dort wurden ja für morgen ein paar nicht uninteressante Doppel angesetzt (u.a. Grönefeld, 2x Hingis)

    Allerdings wird MCA ab morgen nicht mehr bei Eurosport 360 angeboten. Seltsam! Stattdessen kehrt Court 8 wieder zurück. Hier können die Freunde des Herrentennis dann einen kleinen Blick in die Zukunft werfen.

    Mein persönliches Lieblingsprogramm läuft aber auf Court 3 :giggle:
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    So die nächsten Viertelfinals stehen fest.
    Monfils gegen Raonic der Wawrinka schlug
    Ferrer gegen Murray

    Bei den Damen Kerber-Azarenka und Konta die gegen die Siegerin Keys-Zhang spielt.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kerber muss sich aber deutlich steigern. Das war heute ja größtenteil nix, auch wenn sie den zweiten Satz dann irgendwie 6:0 gewonnen hat und am Ende die W/UE Bilanz auch wieder deutlich im Plus war. Man hat dem Match aber wirklich angemerkt, dass sowohl Beck aber vor allem auch Kerber nicht frei waren. Kerber ist ja erst angefangen richtig zu spielen, nachdem sie Satz und Break vor war. Da hat sie sich so langsam locker gemacht. Gegen Azarenka ist das dann natürlich wieder eine ganze andere Situation und ich denke es wird wieder ein großartiges Match, wobei sie da dann aktuell wohl doch nur Außenseiterchancen hat, aber sie kann komplett frei aufspielen und hat endlich mal wieder das erreicht was sie bei einem GS erreichen musste.

    Kerber hat bei diesen AO jetzt schon mehr Punkte gemacht als im letzten Jahr bei allen GSs +IW und Miami zusammen.
     
    rom2409 und Yappa gefällt das.
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Raonic so konzentriert spielt wie in den ersten beiden Sätzen gegen Wawrinka (und im Finale gegen Federer), ist er ein Geheimtip für mich. Er hat, wie ich finde, den besten Aufschlag der Topspieler und ein gutes Volleyspiel, wenn s.o.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chinesin Zhang im Viertelfinale, gab es das schon einmal bei einen Grand Slam Damenturnier ?
    Damit auch Konta oder Zhang im Semifinale.
     
  7. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was, eine Chinesin in einem Grand Slam Viertelfinale? Li Na konnte ja auch ganz gut spielen...
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Leichte Untertreibung. :D
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch im ES Player wird MCA ab heute nicht mehr angeboten, aber sonst alles, was sonst noch gibt. Das muss einer verstehen:rolleyes:
     
    Chris777 gefällt das.
  10. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was??? MCA auch nicht im Player? :eek:

    Vielen Dank für diese Info, TK1979! Ich hatte nämlich gestern noch ES diesbezüglich kontaktiert. Dort war man gleich erstaunlich gut informiert über das Schedule von heute und sehr verständnisvoll. Allerdings wurde dann auf Sky verwiesen, welches für die Belegung der 360 Feeds verantwortlich wäre. Und dann der Hinweis: Es gäbe ja noch den Player mit ALLEN Courts :whistle:

    Eurosport 2 wäre ja auch eine Option gewesen, aber hier läuft Wintersport vom Wochenende.
    Übrigens: Court 6 gibt es ja bei 360 HD sogar bis Freitag. Da zeigt man dann im TV wohl einen leeren Court statt der Doppel und Mixed Endphase!