1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumfahrt-Katastrophe jährt sich: Explosion der "Challenger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Millionen Zuschauer verfolgten live am Fernsehen, als sich vor 30 Jahren die Ur-Katastrophe der Raumfahrt ereignet. Die "Challenger" explodierte am 28. Januar 1981 - die bis dahin schlimmste Katastrophe in der Geschichte der US-Raumfahrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    So, so, 1981 also vor 30 Jahren passierte es...
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Könnt ihr eure Beiträge nicht vorher lesen bevor ihr sie postet? Ein bis zwei Fehler im Monat, kann vorkommen. Aber bei euch ist das ja fast täglich in mehrere Beiträge.

    Da ganze war natürlich nicht 1981 sondern 1986.
     
    hans-hase gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Die Fehler sind so extrem unnötig...ich werde bald eine Bewerbung an den Verlag schicken oder noch besser mich telefonisch bewerben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    War die "TV Ansprache" von Reagan jetzt der Grund für die Meldung? Weil das im weitesten Sinne was mit DF zu tun hat? Dachte hier wird nun eine Sonderprogrammierung bei History oder so angekündigt.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig – habe ich damals live im Fernsehen gesehen. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer damit Zeit vertrödelt die Beiträge zweimal zu lesen wird eh nicht dran genommen! Sowas macht kein Zeitungsverlag!
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe das damals nur in den Nachrichten gesehen. War damals 11 Jahre alt.

    Im April jährt sich noch eine Katastrophe. Vor 30 Jahren der Supergau in Tschernobyl.
     
    TV_WW gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    1986 war ich auch noch Schüler. Ich habe es nur live gesehen weil an diesem Tag unvorhergesehen die letzten beiden Unterrichtsstunden ausgefallen waren u. ich deshalb früher zuhause war.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.550
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fehler hin, Fehler her, mir stockte seinerzeit der Atem und ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke, dass Angehörige unter den Zuschauern standen und ihre Lieben verglühen sahen. :(