1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe mein erstes Abo abgeschlossen als es Sport, Formel 1 und Buli noch in einem Paket gab. Und da ich weniger ein knallharter Fan bin, sondern eher ein interessierter Zuschauer war bei mir Schluss als sie das Paket auseinanderdevidiert haben. 1 oder 2 Jahre später hatte ich dann nur noch Welt und Film.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Meiner Meinung nach ist es eh überfällig das diese absurd hohen Summen aufhören.
    Und in anderen Ländern sind wir hier nicht. Fußball ist da nicht der einzige Unterschied.
    Die Bundesliga kriegt garantiert auch weniger Geld wenn die Spiele verteilt werden und wie viel wird wohl ein Spiel pro Woche im Abo kosten?
    Da würde ich schon mal keine 5 Euro pro Monat bezahlen, für 34 einmalige Fußballspiele, wovon mich dann mindestens 30 nicht interessieren werden.

    sky würde ich dann auch nicht abonnieren wenn der Preis nicht deutlich sinken würde, mindestens um 10 Euro bei Rabatt Abos, bei der Werbemenge die sky mittlerweile den Kunden zumutet.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Summen die der Abonnent bezahlt sind nicht kostendeckend weil die Rechte einfach jetzt schon viel zu teuer sind.
    sky wird die Preise auch nicht eindampfen, Kabelkunden können dir das sicher erklären, die müssen die selbe Summe zahlen wie die SAT Kunden, trotz deutlich schlechterer Leistungen.


    Ersteres macht sehr wohl auch Sinn, denn dann gibt es kein Monopol über die Bundesligaspiele mehr und mehr Geld gibt es bestimmt auch, weil mehrere Anbieter die Rechte erwerben können.
    Dadurch spart dann auch jeder Anbieter denn er wird ohne Exklusivität nicht mehr so eine utopische Summe hinblättern müssen.
    Der Kunde hat dann auch einen Vorteil, denn durch die entstehende Konkurrenz der Anbieter kann er sich das für ihn beste und günstigste Angebot aussuchen was bei ihm verfügbar ist.

    Rummenigge muss sich dann halt von einigen Spielern trennen, dann wird die Bundesliga vielleicht auch wieder interessant.
    Ich jedenfalls habe überhaupt kein Verständnis dafür das die Ersatzspieler, die gestern gegen den HSV auf der Bank gesessen haben, mehr Wert haben als der komplette HSV Kader!
    Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls eine spannende Bundesliga und nicht das die Meisterschale schon vor dem ersten Spieltag vergeben werden kann.

    Bei 2/3 Spielen bei sky klappt das nicht mit dem Rabattpreis, dann klappt das nicht mit dem Abo, welcher Fußball Fan will denn auf 1/3 der Spiele seiner Mannschaft verzichten?
    Ein zweites Abo wird der nicht abschließen, du sagst ja selbst das lässt sich nicht finanzieren, denn wenn jemand schon nicht den sky Preis bezahlen will, dann erst recht nicht einen insgesamt höheren Preis bei 2 verschiedenen Anbietern.

    Wenn es tatsächlich so kommt und sich das Kartellamt da einmischt, dann werden die Vereine garantiert weniger Geld kriegen als sie aktuell erhalten, spätestens nachdem dieser Versuch gescheitert ist.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du tust so, als ob sich das Kartellamt noch nie eingemischt hätte. Das war bei jeder Rechtevergabe so und wird so bleiben, solange die Zentralvermarktung besteht.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn die "no single buyer rule" kommt, auf die zeitnahe Berichterstattung im Free TV verzichtet wird.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Worte, die nachdenklich machen...:unsure: Und ich bin kein Bayernhasser !

    <Spaßmodus an>11 waschechte Urbayern gegen 11 waschechte Fischköppe hätte auch mal was!:D:LOL: Möge der Bessere gewinnen... und nicht der Profit. Wer gründet die Alternative Bundesliga?:eek::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich habe mich bisher nie um die Rechtevergabe der Bundesliga sehr gekümmert.
    Sollte es so kommen, es müssen 2 , oder gar noch mehr Anbieter sein, dann kann man den Unsinn noch steigern indem ein Teil der Spiele nur auf SAT, der andere Teil nur über Kabel empfangbar ist.
    Wenn die Berichterstattung im Free TV nicht zeitnah erfolgt, dann wird sie deutlich weniger Zuschauer haben die trotzdem kein Pay TV Abo abschließen werden.

    Bin ich auch nicht, ich wünsche mir aber eine spannende Bundesliga!
    Die Schere klafft aber immer weiter auseinander und es wird durch noch mehr Geld nicht besser, sondern noch schlimmer.
    Du sagst es schon ganz richtig, man sollte mal einen Geld vs. Abschlusstabelle erstellen, da gibt es bestimmt Parallelen.
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Es gab mal eine Zeit, da war der Marktwert der Ersatzspieler beim Spiel Barcelona - Real Madrid höher, als der REST DER PRIMERA DIVISION !!
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    was will die buli denn als mehrwert bieten?

    aufstocken auf 20 klubs und abschaffung der winterpause, das wäre ein angebot an eventuelle rechtekäufer

    bei uns dödeln die klubs zu weihnachten und in uk tobt der bär
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    wie lange geht die Werbung auf Sky Krimi eigentlich. Hoffentlich beschränkt sich das auf Sky Krimi
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Das wäre vielleicht garnicht so verkehrt.
     
    srumb und HiFi_Fan gefällt das.