1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Gehe eigentlich davon aus, dass sie bei Euch auch Hardware kostenlos in einigen Postionen anbieten werden. Der Humax muß unter die Leute sagen mir Quellen von den Sub's. TC will zur Jahresmitte mit neuem Receiver keine großen alten Bestände horten.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die MDCC ist zur Zeit nur bemüht das CI+ Modul unter die Leute zu bringen.

    [​IMG]

    Ich könnte mir gut vorstellen dass die MDCC beim neuen Receiver nicht mitzieht. Mit der Hardware von TC hatte man bis jetzt nichts als Ärger. Und externe Receiver sind immer weniger gefragt. Der Humax bräuchte im Grunde genommen nur mal ein vernünftiges Update mit einer komplett neuen Software.
     
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, beim Receiver haben sie immer etwas hinterher gehangen. Aber der kommt sicher auch.
     
  4. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die HD Kanäle von Sky Hits,Sky Action, Sky Atlantic, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga sind bei mir schwarz mit der Meldung " Kein Signal".
    Vielleicht betrifft es noch mehr Sender, habe ich nicht probiert.
    Hat noch jemand dieses Problem ?
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch hier kommt "kein Signal". Liegt also an der MDCC.
     
  6. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir läuft es wieder.
    Ich hatte schon Angst wegen dem Bundesliga-Topspiel am heutigen Abend.
    Schönes Wochenende in die Runde
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf HIT 32 wurde ich gleich umgestellt und scheint auch dauerhaft so gehalten zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe ab dem 1.Oktober von Hit 128 runter auf Hit 64. Die Umstellung wurde mir auch schon bestätigt. Die neuen Pakete kommen bestimmt wieder erst zum 1.Oktober, aber dann wäre ein Wechsel für mich zu spät. Und die Kündigungsfrist muss ich ja auch noch einhalten.

    Was mir noch auffällt, wenn ich früher mein Modul mit Karte im TV hatte und der TV auf einem verschlüsselten Kanal stand, dann wurde der Sender eine Sekunde nach dem Einschalten wieder dunkel. Da half dann nur hin und her schalten.
    Seit Sky auf der Karte nicht mehr drauf ist, sondern nur noch die MDCC-Pakete, ist das Problem weg.
     
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn MDCC noch bis 1. Oktober mit neuen Paketen wartet wäre das aber nicht gerade der Beweis für den hohen Qualitätsanspruch von MDCC.
    Da liegst Du mit Deiner Annahme eher nicht richtig. MDCC muß mitziehen bei den Speeds.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut MDCC-Kurier ist die Fertigstellung der dazu nötigen Arbeiten für Ende Juni geplant. Die Bereitstellung der höheren Geschwindigkeiten soll dann in der zweiten Jahreshälfte erfolgen, ohne dass sie dabei jetzt schon einen genauen Termin angeben. Reicht doch.

    Sie selber nennen den Hit 32 Anschluss den Klassiker, so dass ich mal davon ausgehe dass die meisten Kunden sich für diese Geschwindigkeit entscheiden. Also kein Grund zum drängeln.