1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    @spiffmf: Mach am besten einen neuen Thread für dein Problem auf. Hier geht es primär um die Verschlüsselung.

    @Yappa
    Was hindert dich daran OScam auch auf dem Clienten zu nutzen? Du kannst ja weiterhin CCcam nutzen. Es wird eben dann nur das erweiterte Protokoll.

    Unter dem Reiter "Config" ist das einstellbar.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Da ist leider keine Antwort auf meine Frage, es geht mit CCcam aber, wie ich mittlerweile selbst getestet habe.
    Was und wie Oscam einstellbar ist, weiß ich selbst, wollte es aber vermeiden. Naja, Thema erledigt.
     
  3. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    @spiffmf

    Jetzt mal ehrlich - warum schaust Du nicht selbst bei z.B. kingofsat nach - bzw googlest nach TNTSat Bouquet Kingofsat ?
    Oder fragst direkt bei Technisat nach ??

    bonne chance

    zehensocke
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    @spiffmf:

    habe auch den Technisat VA2 , die Home Transponder sind korrekt.Bei mir wurden alle TNT Sender nach einem Reset eingelesen.Schliesse den Receiver doch mal an dem Anschluss der Sky Box an.An der Karte liegt es sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Weiß jemand, was sich ab 5. April bei TNT Sat ändert. Auf dem Infokanal läuft eine Schleife, wo es um HD geht...
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier weitere Infos dazu:



    ASTRA TNTSAT sensibilise au passage de la HD

    Habe Google Übersetzer genutzt und sinnvoll umgestellt und ergänzt.


    Google Übersetzer


    Fast alle TNT SAT Sender sind nun schon auf HD umgestellt, die restlichen folgen:

    Pakete: TNTSAT - KingOfSat

    TNT SAT – Wikipedia

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    Kopernikus gefällt das.
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    TNTSAT stellt alles auf MPEG-4 um.

    Wer jetzt TF1 HD oder Arte HD sehen kann, für den ändert sich nichts, da das Gerät dann schon MPEG-4 fähig ist. Sehr alte Receiver von TNTSAT müssen ggf. getauscht werden.
     
    Kopernikus gefällt das.
  8. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Ich weiss nicht, ob das hierher passt, aber wollte trotzdem mal nachfragen: ich habe die TNTSAT-Sender am Laufen mit einer Kombination aus CCcam und Oscam. Nun ist es so, dass wenn ich auf einen anderen verschlüsselten Kanal von Canal+ France schalte dann alles abstürzt und ich den EMU wieder neu starten muss. Das kommt vor allem bei den Canal+ Sendern vor, die zeitweise unverschlüsselt senden und die ich in meiner Senderliste nach den TNTSAT-Sendern habe. Beim Durchzappen kommt es dann schon mal vor, dass ich auf Canal+ schalte und dann eben der EMU abstürzt. Wenn ich nur Oscam verwende passiert das nicht.

    Hat jemand ein Tipp, woran das liegen könnte?
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Nein, habe keinen Tipp, hatte aber das gleiche Problem und jetzt läuft auf den Receivern nur noch Oscam. Wie von Dir selbst erwähnt nun ohne Softcam Absturz.
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    läuft mit Oscam jetzt auch D 17 HD?