1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt beim "Dschungelcamp" auf neue Form der Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ich habe gedacht die Sender wechseln komplett in den Pay TV Bereich, so wie bei DVB-t2 geplant.
    Wollen sie dem Zuschauer diesen Wechsel mit noch penetranterer Werbung schmackhaft machen?
    Na wenn das mal nicht in die Hose geht.
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Werbung ist schon eine Art von Terrorismus.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ohne privat-tv, ohne ukw-radio (sondern mit internetradio) und mit adblocker kann man der meisten werbung schon entkommen.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Langsam muss man die Werbung auf ganz anderen Kanälen beobachten.
    So hat der Sky Sender SKY KRIMI neuerdings mitten im Film WERBUNG. Das gleicht einem Dammbruch.
    Erst ein Werbespot, dann zwei und so weiter. Erst auf Krimi, dann auf den restlichen Kanälen. Und dann haben wir den privaten Zustand beim Pay TV. Na toll..Und bezahlen noch dafür...!!!
     
    Jens72 gefällt das.
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen.
    Ich drücke immer auf die Vorspultaste, wenn ich Werbung sehe. Und sobald ein Split Screen auftaucht, drücke ich auf meine Taste 3 und die Aufnahme springt 10sek weiter.
    Dank des Artikels weiß ich jetzt, dass das eine ganz neue und innovative Art der Belästigung ist und werde mir künftig diese Form der Werbung mit extra viel Aufmerksamkeit anschauen und gern direkt danach noch mal zurück spulen und mir den Spot(t) ein zweites Mal anschauen. :sneaky:
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    RTL scheint Gefallen daran gefunden zu haben und setzt weiter auf Split-Screen Werbung :mad: Heute bei WWM

    [​IMG]
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Werbung gerade das Thema ist: Ihr kennt doch alle diese Schokoriegel-Minipackungen (Twix, Mars, Snickers und all der Sch...). Bei Rewe habe ich davon die Billigversion von "Ja" entdeckt. Die ist meistens ganz unten im Regal versteckt. Es sind tatsächlich genau diese Riegel, nur eben deutlich günstiger, weil man die Marke nicht mitbezahlt und nur diese hässliche Verpackung hat.