1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

    Du könntest deinen Hahn auch zumachen :rolleyes::D
     
    Teoha gefällt das.
  2. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde dann demnächst mal VoD
    Es gibt 2 Argumente
    1. Ich habe eigentlich keinen Bock auf Jugenschutz PIN (der beim einen oder anderen sicherlich sehr nützlich ist aber mein 18.Geb.ist schon ein paar Tage her).
    2. 5 € haben macht bei 24 Monaten auch 180.-€ und wenn man noch den z.B. 2Tb Receiver (ungefähr ca. 100.-€) draufrechnet sind wir bei 280.-€

    Also für mich sind das Argumente. Und übrigens kommt bei fast 18Jahren auch was zusammen, oder:( ?
     
  3. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh..... verrechnet natürlich 120.-€ und nicht 180.-:whistle:
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Also ist Pairing ja doch kein Argument. w.z.b.w. 1.) JugendschutzPIN gibt der Gesetzgeber vor und nicht sky und du nutzt diesen ja laut deinen bisherigen Beitragen auch schon seit 2 Jahren in deinem sky+ Receiver. 2.) Also was ändert sich für dich konkret, was mit einer Festplatte für lau in Bezug auf Pairing zu beheben/verhindern wäre? Null, Nada, Niente, Nix.

    Aber Hauptsache mal schön auf die Pairing-Glocke gehauen. Bleibt einfach sachlich und gut ist. Ich finde die Pairinggeschichte auch nicht prickelnd aber schiebe die nicht jedesmal, wenn was nicht passt, vors Loch.

    Dir gehts vorangig um die Kohle und maximal noch um den PIN, den du seit mind. 2 Jahren eingeben musst, ohne dass es dich gestört hat oder du etwas aktiv dagegen getan hast. Stichwort: freie Receiver usw. Dann sag das doch auch so und fang nicht fadenscheinlich mit dem Pairinghafer an

    Und was Bestandskunden wollen, darum hat sich sky nie geschert und es ist denen auch vollkommen Wumpe, ob du 18 Jahre dabei bist. Das sollte dir in den 18 Jahren aber irgendwann mal aufgefallen sein und nicht erst seit ner Woche - auch schon bei der letzten Verlängerung. Das war auch schon zu premiere-Zeiten so.
     
  5. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist es möglich, bei VVL den alten Sky Receiver kostenlos gegen ein CI+ Modul zu tauschen? Dann würde ich das machen, damit ich nicht irgendwann komplett im Regen stehe.
    Auf der Sky Website wird mir nur ein Sky+ Receiver angeboten. Beim Starter Paket gäbe es noch die Option "vorhandene Hardware nutzen".
    Das Modul wird nirgends gelistet.
    Und würde mir mit der neuen Hardware (Sky+ Receiver oder CI+ Modul) zwangsläufig eine neue Karte zugeschickt?
    Meine V13 würde ich nämlich gerne behalten.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Karte bleibt erhalten. Bei Verlängerungen kann man einen kostenlosen Tausch auf das CI+-Modul meist mit aushandeln, da fällt dann nur die Versandpauschale von 12,90 € an.
     
  7. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok danke für die Info, dann werde ich das versuchen.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ja, hat bei mir genauso geklappt. Gab ein großes Gefeilsche. 12,90EUR musst du berappen (leider)
     
  9. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28

    Also eines möchte ich hier mal grundsätzlich klarstellen, um die Kohle geht's mir nun Wirklich nicht auch wenn es wie oben geschrieben so aussehen könnte. Das kann ich mir sicherlich sehr gut leisten;). Es geht um mein Prinzip !
    Ich möchte einfach, für die Häufigkeit meiner Sky- Nutzung und für das zum Teil minderwertige Filmangebot ausloten, ob mir das Sky Abo noch wert ist.
    Das Sky für den Jugendschutz nichts kann, darüber bin ich mir durchaus im klaren. Aber der Jugenschutz-Pin nervt echt und macht zappen zum Nervenkiller. Und dass Sky die Karten piart um ihre Receiver los zu werden, müsste auch anderen Leuten auffallen. Meinen vorhanden Sky+Receiver habe ich nur kurz genutzt, da das toll angepriesene Anytime mit der kleinen Festplatte ein Witz ist. Es gibt auch gute Alternativen.
    Außerdem bin ich mir auch darüber im klaren, dass sich Sky von keinem ihrer Kunden einen Preis vorschreiben lässt. Logische Konsequenz wäre da eigentlich Schluss zu machen mit dem Abo. Aber................. wie schon erwähnt bin ich schon seit längerer Zeit dabei und man gewöhnt sich auch irgend wie daran. Mal schauen was da jetzt noch kommt und ob ich vielleicht doch klein beigebe bei dem angeboten Angebot zu 34,99€ für komplett.
    Vielleicht lässt sich das Pairing ja doch noch vermeiden (ich bin dran am Thema:whistle:) und dann geht's vielleicht auch weiter.

    In diesem Sinne..........................................
     
  10. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei meiner Verlängerung Ende Dezember (November Kündiger) keine Versandpauschale für das CI+ Modul zahlen müssen, obwohl ich mein Abo von 3 auf 1 Premium Paket abgestuft habe. Die Versandpauschale (genauso wie die Aktivierungsgebühr, die ich auch nicht zahlen musste) ist also sehr wohl verhandelbar.