1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Österreicher legen nun eine Obergrenze fest, auch werden die Grenzkontrollen deutlich verschärft. Damit steht Merkel nun wirklich völlig allein. Auch Faymann lässt nun die Vernunft Oberhand gewinnen. Bei Merkel braucht es wohl wirklich erst Wahlniederlagen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da siehst Du, wohin eine Regierung, die am Volk vorbei regiert, die Menschen bringt. Darum schreibe ich ja auch, A. Merkel führt uns direkt wieder zurück zu 1933 bzw. teilweise sind wir da ja schon angekommen (Kontrolle der Medien und Polizei, unliebsame Parteien werden unterdrückt, Überwachung der Bevölkerung, Diskriminierung kritischer Stimmen, usw.).
     
    +los und AZO gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @FilmFan: der Punkt ist, dass nicht Angela Merkel die Presse "kontrolliert". Das ist eher bei einigen Redakteuren "die Schere im Kopf". Da gibts keine Einflussnahme a la: ihr habt das so oder so zu berichten. Die Tendenz in der Innenpolitik kommt durch die politische Einstellung der Journalisten zustande, die in ihrer großen Mehrheit bei den ÖR angestellt sind. Es gibt kaum noch konservative Journalisten. Da muss die Regierung nichts zensieren. Daher ist ein Vergleich mit 1933 etc völlig falsch. Da wurden unliebsame Stimmen mit Gewalt unterdrückt, das ist heute nicht mal im Ansatz so - in Russland eher schon.
    Ich kritisiere die Tendenz der ÖR auch, aber diese völlig überzogenen Vergleiche mit 1933, Russland etc. halte ich für falsch, da sie einfach sachlich keine Grundlage haben.

    Merkel ist im Grunde nur auf die Linie der Medien aufgesprungen im September. So wie sie größtenteils immer Politik gemacht hat, nach Stimmungen. Sie hat einfach geglaubt, da greife ich jetzt auch noch die Linken für mich ab in der Presse, was ihr auch gelang. Aber es ist eher so, dass sie der Mehrheit der Medien gefolgt ist, nicht umgekehrt.
    Der Stimmungsumschwung jetzt wird ihr sehr weh tun, sie macht sehr ungern Politik gegen die Mehrheit...
     
    uklov und Jens72 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann sie aber aussitzen, und bei Bedarf auch schonmal eine 180° Kehre hinlegen. Siehe Atomausstieg. Sie hat die unpopuläre Laufzeitverlängerung im Herbst durchgesetzt, auch gegen die Kritik in der Presse, und im Frühjahr nach Fukushima kam die totale Wende. So ein "Fukushima" wird auch in der Flüchtlingspolitik kommen, wenn Köln noch nicht reichte warten wir einfach auf das nächste. Dass es bei diesen Zuwachszahlen noch weitere "Fukushimas" geben wird liegt ja auf der Hand.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber Vergleiche mit 33 sind völlig abstrus.
    Ich bitte wirklich die Gehirnwindungen einzuschalten:
    [​IMG]
    Keiner zensiert irgendwas. Wer aber zudem noch fordert das wir in Deutschland eine Medienpolitik wie in Osteuropa
    einführen sollten, der hat entweder keine Ahnung oder ist leichtsinnig. Denn dort will man die Medien kontrollieren oder kontrolliert man schon.

    Was man den ÖR vorwerfen kann ist eventuell eine zu emotionale Berichterstattung pro Flüchtling.
    Das hat aber nichts mit Zensur zu tun sondern ist eben Ausdruck des eigenen handels der Redakteure.
    Dennoch ist die Pressefreiheit garantiert. Wenn Dir das Heute-Journal nicht liegt kannst Du eben die welt24-Gruppe
    konsumieren oder eine Tageszeitung Deiner Wahl oder die BBC oder Du machst Dir aus allen Medien ein eigenes Bild und vergleichst das mit Deinem Leben...

    Ich bin nicht pro Merkel, aber hier stimmen die gleichen Töne an wie in Dresden vor der der Oper. Und das halte ich für Unerträglich und dumm.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Deine Bildeinstellung hat jetzt genau welchen Sinn?
     
    Harmonia gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nun wirklich komplett unsachlich und ehrlich gesagt auch geschmacklos. Armbruster ist nun wirklich einer der besten Nahostkorrespondenten gewesen, der wahnsinnig viel riskiert hat, um unser Informationsbedürfnis zu befriedigen.

    Wieviele Jounalisten gibt es in Frankreich? Wieviele in Syrien? Ja, es hat letztes Jahr einmal 8 Charlie Hebdo-Journalisten (wobei ich ein Satiremagazin auch nicht für klassichen Journalismus halte) erwischt, wissen wir alle, da kannst Du gerne 8 Kreuze auf einmal machen. Mehr wurden aber nicht getötet. Eine ernsthafte Gefahr dürfte aber nur deutsche Journalisten bestehen, die direkt in der Redaktion von Charlie Hebdo sitzen.

    Oder willst Du mir ernsthaft erklären, das Risiko aus Frankreich zu berichten sei mit dem aus Syrien zu berichten zu vergleichen. Klar so eine Reise nach Paris ist locker mit einer nach Aleppo zu vergleichen. Aber ok, ohne kugelsichere Weste kommt man wohl in Paris nicht lebend an...

    Übrigens, in den von Assad kontrollierten Gebieten (dazu gehört auch ws1556 Russenhochburg) darf man sowieso nur das berichten, was Herrn Assad gefällt, ansonsten gibt es keine Drehgenehmigung...

    Nahostreporter Jörg Armbruster: „Ich habe die Nase voll“
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  10. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Vielleicht ist das Taktik von Frau Merkel. Wärend wir einen Europäischen Lösung weitersuchen, schließen die angrenzenden Länder Ihre Grenzen. Somit ist für uns das Problem auch quasi behoben und wir können weiterhin uns im Helfertum sonnen und auf eine Europäische Lösung weiter setzten. Die zwar nie kommt aber egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.