1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    genau so ist.

    Deshalb ist im übrigen auch der eine SD TP mit zu wenig Feeds belegt. Anytime wurde schon immer in MPEG4 gespeist, deshalb war hier keine weitere Komprimierung wie bei den MPEG2 Feeds möglich.
     
    arte gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das sind drei Typen. Es gibt noch unknown, aber die sind eig egal. Wobei NDS Karten nur die lokalen Interessant sind, der Rest kann verworfen werden.

    Die manuellen Freischaltungen kommen auf allen TP's, nur auf manchen bevorzugt. Die EMM's kommen auf allen Sky eigenen TP's, nur nicht immer zur selben Zeit, d.h. man könnte theoretisch 6 Wochen durchgängig Sky schauen mit geschickten Umschalten und würde kein EMM erwischen, aber in der Praxis kommt das nicht vor.

    Aber das war nicht immer so. In der Anfangszeit der HD Programme wurden auf diesen nur Freischaltungen für Nagra gesendet, nicht aber für Betacrypt, da es ja nur echte NAGRA HD Receiver gab und die Soft Cams konnte es noch nicht umrechnen, sodass man mit einer Karte im Betacrypt Modus für die Freischaltung auf einen SD TP musste.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    "unknown" ist der Verschiebebahnhof der OSCAM. Darauf kommen die EMMs, die OSCAM nicht eindeutig identifizieren kann oder aussortiert (wie bspw. die "bösen" 07er EMMs, die ab einer bestimmten OSCAM-Version automatisch dorthin verschoben wurden).

    Der Rest kann eigentlich nicht so einfach "verworfen" werden, weil dort auch Steuerungen der Karte enthalten sein könnten. Bspw. ein Kartenupdate etc. Nur solange es auch ohne diese Updates funktioniert, kann man sie ignorieren.

    Diese Daten haben schon ihren Sinn, sonst würde man sie ja nicht verschicken.

    Die EMMs werden auf allen Transpondern im Turnus von derzeit 60 Minuten gesendet. Immer, jederzeit, überall. Nix mit "geschickten Umschalten". Wo hast Du denn diese Mär her?

    Einige Kanäle werden aber genutzt, um manuelle Freischaltungen direkt zu verschicken, während der normale Turnus nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  4. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe ich bin hier richtig: wird bei einer Vertragsverlängerung und Buchen des Entertainment Paketes automatisch ein neuer Receiver mit neuer Karte zugesendet? Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden (derzeit v13 mit VU+ oscam)?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Und ja. Und vermeiden kannst du es ohnehin nicht auf kurz oder lang.
     
  6. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    bei den Rückholern bin ich mit meiner Frage nicht weitergekommen und deshalb versuch ich's hier mal.
    Wahrscheinlich/Hoffentlich ist das der richtige Thread für mein Anliegen.

    Bei mir steht Ende Januar die Verlängerung an und habe nun folgende Frage.
    Bekommt man bei rechtzeitiger Verlängerung des auslaufenden Vertrags (zum 31.01.16)auch ein neues Freischaltesignal von Sky auf die Karte (V13) ? Oder läuft der Vertrag/die Sky-Karte einfach ohne neues Freischaltesignal weiter.
    Ich nutze nicht den von Sky zertifizierten Sky Receiver. Ich möchte ein Pairing der Karte mit dem Receiver deshalb unbedingt vermeiden.


    Danke und Gruß
    onafets1
     
  7. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Blockst du und verlängerst du manuell?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eine doppelte Identität hier ? Schau mal zwei Beiträge über deinem. Es gibt kein "tu ich das, macht Sky das". Egal was du tust oder lässt, du wirst irgendwann dran sein. Mach dir keine Illusionen.
     
  9. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ja mal lustig.
    Weiter oben habe ich ehrlicherweise nicht gelesen. Aber Du hast vollkommen recht (y)
    Also irgend wann kann noch ein Weile hin sein. Vielleicht in 2 Jahren:whistle:
     
  10. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja dann kann ich ja entspannt bis Ende nächste Woche warten und brauche mir keinen Kopf mehr machen.
    Und wenn es nicht passt dann tschüss Sky und Wellcome VoD.
    Ich brauche ehrlich gesagt keinen Jungenschutz PIN wenn ich Fernsehen schauen möchte.